Entdecken Sie den australischen Frühling

Floriade festival, Canberra, ACT. © Tourism Australia

Entdecken Sie den australischen Frühling

Entdecken Sie die Frühjahrszeit in Australien, die in den meisten Gegenden von September bis November dauert. In unserem tropischen Norden ist dies die Zeit der „Build-up“ genannten Vormonsunzeit.

Sehen Sie, wie sich Melbourne für den Melbourne Cup rüstet, der die ganze Nation im Bann hält. Genießen Sie Oper, Jazz, Blues und Skulpturen vor der Kulisse der Weingüter des Hunter Valley, das in der Nähe von Sydney liegt. Kombinieren Sie feine Speisen und Weine mit Tauchen und Surfen im westaustralischen Margaret River. Trecken Sie durch urzeitliche Baumkronen in Queenslands Daintree Rainforest, der zum Weltnaturerbe zählt. Erleben Sie die Fauna und Flora auf Kangaroo Island in Südaustralien oder schnappen Sie sich während der Vormonsunzeit im Northern Territory einen preisverdächtigen Barramundi. Schauen Sie zu, wie Canberra zur Floriade mit einer Million von Frühlingsblüten zum Leben erweckt wird, oder folgen Sie den blühenden Gärten Tasmaniens und besuchen Sie Naturwunder und historische Attraktionen. Der Frühling ist in Australien auch die beste Jahreszeit zum Surfen, Kajak- und Kanufahren.


Was unser Fruhling zu bieten hat

Australiens Spring Racing Carnival

Australiens Spring Racing Carnival

Machen Sie Halt beim Melbourne Cup und stürzen Sie sich in das Vergnügen, die Mode und die Pferderennen beim Spring Racing Carnival.

Frühling im Daintree Rainforest

Frühling im Daintree Rainforest

Schöpfen Sie neue Energie im Daintree, dem weltweit ältesten Regenwald.

Frühlingsurlaub in Margaret River

Frühlingsurlaub in Margaret River

Machen Sie einen Frühjahrsputz für Geist und Körper mit einem einwöchigen Aufenthalt im westaustralischen Margaret River bei auserlesenen Weinen, feinem Essen, Walsafaris, Tauchen und Surfen.

Der Frühlingsschaukasten Kangaroo Island

Der Frühlingsschaukasten Kangaroo Island

Von der Fauna bis zur Flora bietet der Frühling auf Kangaroo Island eine abwechslungsreiche Show.

Die blühenden Gärten Tasmaniens

Die blühenden Gärten Tasmaniens

Die blühenden Frühlingsgärten Tasmaniens bringen Farbe in die bereits überwältigende Umgebung.

Angeln von Riesenbarschen während der sogenannten Build-Up-Saison, NT

Angeln von Riesenbarschen während der sogenannten Build-Up-Saison, NT

Fangen Sie einen preisverdächtigen Riesenbarsch während der Build-Up genannten Vormonsunzeit im Northern Territory, die von Oktober bis Dezember andauert.

Frühlingsanlässe im Hunter Valley

Frühlingsanlässe im Hunter Valley

Begrüßen Sie den Frühling in dieser weinrebenbewachsenen Gegend, die zwei Stunden mit dem Auto nördlich von Sydney liegt.

Floriade, Canberra

Floriade, Canberra

Sehen Sie, wie Canberra zur Floriade, Australiens größtem Blumenfest, mit einer Million Frühlingsblüten zum Leben erwacht.

Reiserouten

Ideen für Urlaub in Australien

Ideen für Urlaub in Australien

Stellen Sie sich Ihren eigenen Australienurlaub aus diesen Routenvorschlägen zusammen. Diese flexiblen Dreiwochen-Etappen sind ab allen australischen Städten mit internationalem Flughafen möglich und geben Ihnen eine Vorstellung darüber, wie viel Sie auch während eines kurzen Australienurlaubs sehen und tun können. Gliedern Sie diese verschiedenen Etappen auf oder kombinieren Sie sie miteinander, damit Sie für Ihren Zeitrahmen und Ankunftsort und die Reiseziele, die Sie unbedingt besuchen wollen, maßgeschneidert sind. Australien ist ein riesiges Land, doch mit guter Planung können Sie in nur wenigen Wochen eine Vielfalt von Landschaften erkunden.

Ab Sydney können Sie Melbourne besuchen und die Great Ocean Road befahren und dann weiter nach Uluru fliegen. Verbinden Sie ab Cairns das Great Barrier Reef und das Rote Zentrum Australiens. Ab Brisbane bietet sich ein Besuch der Gold Coast, Fraser Island und der Whitsundays an, bevor Sie nach Sydney weiterfliegen. Entdecken Sie von Perth aus Margaret River, das Ningaloo Reef, Broome, Darwin und sogar Sydney. Fahren Sie von Melbourne aus ins elegante Adelaide oder in die Wildnis Tasmaniens, die als Weltnaturerbe geführt wird. Besuchen Sie von Adelaide aus Kangaroo Island, die Flinders Ranges und besteigen Sie dann den Ghan, um über Alice Springs nach Darwin zu gelangen.

Drei Wochen ab Sydney
Drei Wochen von Melbourne
Drei Wochen ab Brisbane
Drei Wochen ab Perth

Drei Wochen von Adelaide
Drei Wochen von Caims
Drei Wochen von Darwin


Entdecken Sie den australischen Frühling

Surfen in Australien

Surfen in Australien

Die Surfstrände Australiens, an denen sich erstklassige Wellen brechen, die allen Surf-Niveaus gerecht werden, entstehen im Osten des Pazifiks, im Westen des Indischen Ozeans und im Süden des Südmeers. Besuchen Sie den legendären Bells Beach nahe Torquay, das Tor zur Surfküste von Victoria an der Great Ocean Road.

Kanu - und Kajakfahren in Australien

Kanu - und Kajakfahren in Australien

Angefangen bei ruhigen Meeresarmen und Stauwassergebieten über malerische Flüsse bis hin zu Schluchten bietet Australien eine Vielzahl an Orten zum Paddeln. Fahren Sie Kanu auf dem Blackwood River, der sich durch den Südwesten von Westaustralien schlängelt, oder durch den Irrgarten der ruhigen Wasserwege im südaustralischen Coorong.

Discover Australia's Spring

Floriade festival, Canberra, ACT. © Tourism Australia

Discover Australia's Spring

Discover Australia’s spring season, which lasts from September to November for most of the country. In our tropical north, this is the ‘build-up’ or pre-monsoonal season.

Watch Melbourne dress up for the nation-stopping Melbourne Cup. Enjoy opera, jazz, blues and sculpture amongst the wineries of the Hunter Valley, near Sydney. Combine food, wine, diving and surfing in Western Australia’s Margaret River. Trek through the primeval treetops in Queensland’s World Heritage-listed Daintree Rainforest. Experience the wildlife and wildflower show on South Australia’s Kangaroo Island or snare a prize barramundi during the Northern Territory’s ‘build-up’. See Canberra come alive with a million spring blooms at Floriade or follow Tasmania’s blooming gardens to natural and historic attractions. In Australia, spring is also a great season to surf, sea kayak and canoe.


Out spring brings you

Australia's Spring Racing Carnival

Australia's Spring Racing Carnival

Stop for the Melbourne Cup and embrace fun, fashion and horse racing at the Spring Racing Carnival.

Spring in the Daintree Rainforest

Spring in the Daintree Rainforest

Renew yourself in the ancient Daintree, the world’s oldest rainforest.

Spring break in Margaret River

Spring break in Margaret River

Spring clean your outlook on life with a week of wining, dining, whale-watching, diving and surfing in Western Australia’s Margaret River.

Kangaroo Island's Spring Showcase

Kangaroo Island’s Spring Showcase

From wildlife to wildflowers spring delivers an action-packed show on Kangaroo Island.

Tasmania’s blooming gardens

Tasmania’s blooming gardens

Tasmania’s blooming spring gardens bring colour to an already stunning environment.

Fishing in the barra build-up, Northern Territory

Fishing in the barra build-up, Northern Territory

Snare a prize barramundi during the Northern Territory’s ‘build-up’, which lasts from October to December.

Hunter Valley Spring Events

Hunter Valley Spring Events

Embrace the essence of spring in this vine-lined region, two hours drive north of Sydney.

Floriade, Canberra

Floriade, Canberra

See Canberra come alive with a million spring blooms at Floriade, Australia biggest flower festival.

Journeys

Australian Holiday Ideas

Australian Holiday Ideas

Create your own Australian holiday with these easy itinerary ideas. Starting from each of our international gateways, these versatile three-week segments give you an idea of how much you can see and do on even a short Australian holiday. Break them down or combine them to match your time-frame, arrival point and list of 'must-see' destinations. Australia is a vast country, but with planning you can cover a diversity of landscapes in just a few weeks.

From Sydney, see Melbourne and the Great Ocean Road, then fly to Uluru. Combine the Great Barrier Reef and the Red Centre from Cairns. From Brisbane, pack in the Gold Coast, Fraser Island and the Whitsundays before flying to Sydney. Discover Margaret River, Ningaloo Reef, Broome, Darwin and even Sydney from Perth. From Melbourne, drive to elegant Adelaide or Tasmania’s World Heritage-listed wilderness. From Adelaide, see Kangaroo Island, the Flinders Ranges then take the Ghan through Alice Springs to Darwin.

 Three weeks from Sydney
 Three weeks from Melbourne
 Three weeks from Brisbane
 Three weeks from Perth

 Three weeks from Adelaide
 Three weeks from Cairns
 Three weeks from Darwin


Australia's spring

Surfing Australia

Australia’s surf beaches, where first-class waves for all surfing abilities crash, are born from the Pacific Ocean in the east, the Indian Ocean in the west and the Southern Ocean in the south . Visit iconic Bells Beach, near Torquay, the gateway to Victoria’s Surf Coast on the Great Ocean Road.

Canoeing and Kayaking Australia

From tranquil inlets and backwaters to picturesque rivers and gorges, Australia offers many places to paddle. Canoe the Blackwood River, which meanders through Western Australia’s south-west, or along the maze of calm waterways in South Australia’s Coorong.