Pferderennsport-Veranstaltungen in Australien

Melbourne Cup Carnival, Melbourne, Victoria. © Tourism Victoria

Pferderennsport-Veranstaltungen in Australien

Australische Pferderennsport-Veranstaltungen sind eine einzigartige Mischung aus hochkarätigem Wettkampfsport, High Fashion, Unterhaltung und Hochspannung. Der Pferderennsport in Australien blickt auf eine lange Tradition zurück und das Land hat einige der besten Rennpferde der Welt hervorgebracht. Nahezu alle Bundesstaaten und Territorien veranstalten ihre eigenen großen Pferderennsport-Festivals – angefangen beim Magic Millions an der Gold Coast bis hin zum Perth Cup in Western Australia. Zwei unbestrittene Höhepunkte im Veranstaltungskalender sind der Australian Spring Racing Carnival sowie der Melbourne Cup. Letzteres ist auch als „das Rennen, bei dem die ganze Nation den Atem anhält“ bekannt.

Spüren Sie die Spannung, die bei den größten Pferderennsport-Veranstaltungen Australiens in der Luft liegt. Hier kommen sowohl Einheimische als auch internationale Gäste zusammen, um sich nicht nur von hochkarätigen Pferderennen in den Bann ziehen zu lassen, sondern auch einen Einblick in die High-Fashion-Szene zu erhalten. Australien blickt beim Pferderennsport auf eine lange Tradition zurück. Das Land hat einige der weltbesten Rennpferde hervorgebracht und ist Gastgeber einer Reihe der bedeutendsten Pferderennen der Welt. Alle Bundesstaaten und Territorien richten ihre eigenen großen Pferderennsport-Veranstaltungen aus. Empfehlenswert ist z. B. der Besuch des glamourösen Magic Millions an der Gold Coast oder des Perth Cups in Western Australia. Wer sich für den Pferderennsport begeistert, sollte sich die beiden unbestrittenen Höhepunkte im Veranstaltungskalender nicht entgehen lassen – den Australian Spring Racing Carnival und den Melbourne Cup. Letzterer ist auch als „das Rennen, bei dem die ganze Nation den Atem anhält“ bekannt.

Victoria
September - November

Der Spring Racing Carnival ist ein hochkarätiges Fest des Pferderennsports, das ganze drei Monate andauert und neben Vollblutpferden und High Fashion auch ein ausgezeichnetes Unterhaltungsprogramm zu bieten hat. Von Camperdown bis Caulfield und von Manangatang bis ins Moonee Valley wird dem Besucher sowohl an innerstädtischen als auch an ländlichen Rennstrecken in Victoria spannender Pferderennsport, exquisite Mode und ein hervorragendes Rahmenprogramm geboten. Der Höhepunkt des Events ist der Melbourne Cup, der jedes Jahr am ersten Dienstag im November veranstaltet wird. Der Melbourne Cup ist als „das Rennen, bei dem die ganze Nation den Atem anhält“ bekannt und der Tag, an dem es veranstaltet wird, ist ein gesetzlicher Feiertag in Victoria. Die Australier begehen diesen Tag mit Mittagessen und weiteren geselligen Veranstaltungen am Arbeitsplatz sowie mit Feierlichkeiten an zahlreichen Orten überall im Land.

Flemington Racecourse, Melbourne, Victoria
1.-8. November 2014

Beim Melbourne Cup Carnival, einer traditionsreichen Pferderennveranstaltung rund um den 153 Jahre alten Emirates Melbourne Cup, liegt eine unvergleichliche Mischung aus Spannung, Eleganz und aufgeladener Erwartung in der Luft. Hier heißt es sehen und gesehen werden, gut essen, Champagner schlürfen und hoffentlich auf das richtige Pferd setzen. Wenn die besten internationalen Jockeys und Pferde antreten, befindet sich das gesamte Land im Ausnahmezustand.

Veranstaltungen suchen









Weitere Australien-Vorschläge

Australia’s Horse Racing Events

Melbourne Cup Carnival, Melbourne, VIC. © Tourism Victoria

Australia’s Horse Racing Events

Australia’s horse racing carnivals combine superb racing with high fashion, entertainment and excitement. Australia has a long history of racing horses and has produced some of the world’s greatest racehorses. In almost every major State and Territory there is a major horse racing festival from the glamorous Magic Millions on the Gold Coast to the Perth Cup in Western Australia. Two of the major highlights of the Australian racing calendar, are the Australian Spring Racing Carnival and the Melbourne Cup, known as the ‘race that stops a nation’.

Experience the excitement of one of Australia’s major horse racing carnivals. Australian and international visitors join the festivities of our horse racing events where high fashion is as much at stake as the superb racing. Australia has a long history of producing some of the world’s greatest racehorses and great horse racing events. There is a major horse racing festival in every state and territory. Watch the glamorous Magic Millions on the Gold Coast or head to the Perth Cup in Western Australia. If you are passionate about horse racing you can’t miss the major highlights of the Australian racing calendar, are the Australian Spring Racing Carnival and the Melbourne Cup, known as the ‘race that stops a nation’.

Victoria
September - November

The Spring Racing Carnival is a three month-long world class festival showcasing thoroughbred racing, fashion and entertainment at its finest. From Camperdown to Caulfield, and from Manangatang to Moonee Valley, visitors will find plenty of horse racing excitement, fabulous fashion and social events at both Victorian city and country tracks. The highlight of the carnival is the Melbourne Cup, held every year on the first Tuesday in November. Known as the ‘race that stops a nation’, Melbourne Cup Day is a public holiday in Victoria. It is celebrated with luncheons and social events in workplaces and venues around the country.

1 – 8 November 2014
Flemington Racecourse, Melbourne, Victoria

Experience the thrills, elegance, excitement and unparalleled atmosphere at the Melbourne Cup Carnival, a truly glamorous horse racing carnival featuring the 153 year old Emirates Melbourne Cup. It is a time to dress up, be seen, dine out, sip champagne and hope you pick a winner. Featuring the world’s top international horses and jockeys, it’s really an excuse for a national party.

Search for Events









More Australian Ideas