Schweben Sie auf der Canberra Balloon Fiesta in den Herbst

Schweben Sie auf der Canberra Balloon Fiesta in den Herbst

Der Herbst wird in Canberrra nicht nur mit der Farbenpracht der Laubbäume eingeläutet, sondern auch mit der berühmten Canberra Balloon Fiesta. An neun klaren Herbstmorgen im März startet eine farbenfrohe Heißluftballon-Karawane von der Rasenfläche des alten Parlamentsgebäudes ihren Höhenflug. Gesellen Sie sich unter die unzähligen Frühaufsteher oder begeben Sie sich selbst auf eine Fahrt im Heißluftballon. Ganz gleich, was Sie vorziehen, es ist eine wunderbare Möglichkeit den Tag in Canberra zu beginnen, vor allem, wenn er von einem warmen Frühstück und Live-Unterhaltung begleitet wird. Anschließend können Sie den Nationalmuseen, Galerien, Weingütern und rotbraun gefärbten Parks Canberras einen Besuch abstatten.
 
Heißluftballonfahrer und -teams aus der ganzen Welt kommen jedes Jahr zur Balloon Fiesta nach Canberra, die sogar die überzeugtesten Langschläfer aus den Betten lockt. Sie sollten um 6:30 Uhr eintreffen, um den Start der surrealen Himmelsprozession mitzuerleben. In den letzten Jahren konnten kreative Ballondesigns bestaunt werden, darunter ein Haus, Kookaburras, ein Riesenfrosch, tanzende Honigbienen und eine Nachbildung von Vincent van Goghs Kopf. Mit den unzähligen Heißluftballons, die durch den klaren, blauen Herbsthimmel ziehen und sich im Teich des alten Parlamentsgebäudes spiegeln, bietet sich den Besuchern ein spektakulärer Anblick.

Beobachten Sie die Karawane vom Boden aus oder buchen Sie im voraus eine Fahrt im Heißluftballon, um Teil dieser farbenfrohen, schwebenden Ausstellung zu werden. Sie werden mit einer einzigartigen Perspektive auf die Hauptstadt Australiens belohnt. Canberra zählt zu den wenigen Orten, an denen Heißluftballons relativ nah an Regierungsgebäude heranfliegen können. Genießen Sie die Aussicht, während Sie über Regierungsgebäude wie das alte und das neue Parlamentsgebäude, die National Gallery, das Nationalmuseum und das Kriegsdenkmal schweben. Gleiten Sie über den glitzernden Lake Burley Griffin hinweg und betrachten Sie die Grünflächen der Stadt, die von Alleen mit Herbstbäumen gesäumt werden. Ihr Tag beginnt in der Morgendämmerung und wird mit Live-Unterhaltung und einem warmen Frühstück fortgesetzt.

Das ist ein wahrhaft entspannter und aufheiternder Auftakt für Ihren Urlaub in Canberra - der Heimat aller wichtigen Denkmäler, Museen und Galerien Australiens. Erkunden Sie die faszinierenden Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt und genießen Sie die klaren, sonnigen Herbsttage am See oder im weiten Buschland der Stadt. In der Stadt können Sie im Lake Burley Griffin Kanu oder Kajak fahren, eine Buschwanderung im Australian National Botanic Garden oder im Canberra Nature Park unternehmen oder aber den Gipfel des Black Mountain erklimmen, wo Sie mit einer wunderschönen Aussicht belohnt werden. In der weiteren Umgebung finden Sie den Murrimbidgee River Corridor, der zum Schwimmen, Bootfahren, Angeln oder Picknicken einlädt. Wandern Sie durch das ursprüngliche Naturschutzgebiet im Tidbinbilla Nature Reserve oder gehen Sie auf eine Abenteuertour in die zugängliche Wildnis des Namadgi National Park, der Teil der australischen Alpen ist. Wenn Sie eine ruhigere Gangart einlegen möchten, sollten Sie dem Poachers Trail folgen, der sich durch die hügelige Weinregion von Canberra zieht und im Herbst in spektakuläre Rottöne getaucht wird. Die malerische Strecke zieht an Weinbergen, Kunstgalerien, reizenden, kleinen Cafés, gemütlichen Restaurants und rustikalen Frühstückspensionen vorbei.

Ein weiterer Grund, in diesem Herbst die Canberra Balloon Fiesta zu besuchen.

Veranstaltungen suchen









Weitere Reiseideen für Australien

Autumn at the Canberra Balloon Fiesta

Canberra Balloon Spectacular, Canberra, ACT

Autumn at the Canberra Balloon Fiesta

Autumn in Canberra is heralded not just by the fiery colours of the deciduous trees, but by the iconic Canberra Balloon Fiesta. Over nine crisp mornings in March, a colourful cavalcade of hot air balloons take to the air from the lawns of Old Parliament House. Watch the magical display with thousands of other early risers or take a hot air balloon ride yourself. Either way, it’s a great way to start your Canberra day, especially when accompanied by a hot breakfast and live entertainment. Afterwards, get out and visit Canberra’s national museums, galleries, wineries and auburn-tinged parks.
 
Balloon pilots and crews from across the world head to Canberra for the annual fiesta, which draws even the most dedicated sleepers from their beds. Get there at 6.30am to see the start of the surreal skyward procession. In past years the creative balloon designs have included a house, kookaburra, giant frog, pair of dancing honeybees and replica of Vincent Van Gogh’s head. It’s an awesome site to see the multitude of the balloons sailing into crisp, blue autumn skies, reflected in the pond of Old Parliament House.

Enjoy the camaraderie on the ground, or book ahead with a ballooning company to join this colourful floating exhibition. It’s a unique way to see Australia’s capital. Canberra is one of the few places where  balloons can fly so close to houses of government. Take advantage of the view as you drift over iconic national buildings such as the Old and New Parliament House, the National Gallery, National Museum and War Memorial.  Float over the shimmering spread of Lake Burley Griffin and see the city’s parklands bordered by avenues of autumnal trees. You’ll rise as the day lightens and descend in time to enjoy the live entertainment and a warm breakfast.

It’s a serene, spirit-lifting way to start your  holiday in Canberra, where all of Australia’s national monuments, museums and galleries sit. Explore the fascinating capital attractions and enjoy the clear, sunny autumn days around the lake or in the city’s expansive bushland. Within the city, you can canoe or kayak Lake Burley Griffin, bushwalk in the Australian National Botanic Garden or Canberra Nature Park and hike to the top of Black Mountain for panoramic views. Drive a little further for swimming, boating, fishing and picnics along the Murrumbidgee River Corridor.  Wind through the native wildlife sanctuary in Tidbinbilla Nature Reserve or get your adventure fix in the accessible wilderness of Namadgi National Park, part of the mountainous Australian Alps. If this all sounds too active, drive the Poachers Trail through Canberra’s rolling wine country, which takes on spectacular rusty hues in autumn. The scenic route winds past vineyards, art galleries, charming cafes, candle-lit restaurants and rustic bed and breakfasts.

All the more reason to drift into the Canberra Balloon Fiesta this autumn.

Search events









More Australian Ideas