Sydney Royal Easter Show

Sydney Olympic Park, New South Wales. © Hamilton Lund & Destination NSW

Sydney Royal Easter Show

26. März-8. April 2015
Sydney Showground, Sydney Olympic Park, Sydney, NSW

Das größte jährlich stattfindende Event Australiens steht ganz im Zeichen einer reichen und vielfältigen Kultur: Über zwei Wochen um Ostern kehrt die kosmopolitischste Großstadt des Landes zu ihren Wurzeln zurück und ehrt die ländlichen Ursprünge und Traditionen Australiens.

Highlights

1. Das Unterhaltungsprogramm der Sydney Royal Easter Show sucht seinesgleichen: Von beliebten Dauerbrennern bis neuen Veranstaltungen und Attraktionen ist für Groß und Klein etwas Passendes dabei. Auch das neue Abendunterhaltungsprogramm kann sich sehen lassen. Den krönenden Abschluss bildet ein spektakuläres Feuerwerk im Spotless Stadium.

2. Als eine der zehn größten Veranstaltungen dieser Art weltweit begeistert die Sydney Royal Easter Show mit einer einzigartigen Mischung aus Wettkämpfen und Unterhaltung, die es so nirgendwo sonst auf dem Globus zu sehen gibt.

3. Seit 1823 strömen Einheimische und Besucher gemeinsam in den Sydney Olympic Park, um dort ein breites Spektrum an Spezialfertigkeiten, Veranstaltungen und Aktivitäten zu bestaunen, die eigentlich nur auf dem australischen Land zu finden sind.

4. Einmal ein Schwein waschen, ein Alpaka streicheln, eine Kuh melken, ein Entenküken im Arm halten oder ein Lamm füttern – für viele Besucher sind die Tiere die wahren Stars der Show. Der Animal Walk führt Sie zu allen tierischen Highlights. Über 14.000 Tiere, von denen einige ausschließlich in Australien beheimatet sind, treten um die begehrten Sydney Royal-Preisschleifen an.

5. Wo sonst können Sie ein jährliches Highlight wie das Schweinetauchen erleben, bei dem abgerichtete Schweine zum tosenden Applaus der begeisterten Menge von einem 2-Meter-Brett in ein Schwimmbecken springen?

6. Zu jedem Besuch bei der Sydney Royal Easter Show gehört auch ein Abstecher zu den weltbekannten District Exhibits im Woolworths Fresh Food Dome. Die riesigen, kunstvoll arrangierten Gebilde aus jeweils über 10.000 Stück Obst, Gemüse und Getreide sind die größten ihrer Art.

7. Im größten Axtwettbewerb weltweit stellen die besten internationalen Axtsportler und -sportlerinnen ihre Kraft, Leidenschaft und Präzision unter Beweis. Diese legendäre Veranstaltung findet im extra für diesen Zweck errichteten Woodchop Stadium statt und zählt zu den beliebtesten Attraktionen bei der Sydney Royal Easter Show.

8. Leckere Platten mit Sydney Royal-Käse und Delikatessen, saftige Maiskolben, frische Steinaustern und eine Wanne voll köstlichem Obstsalat – bei der Sydney Royal Easter Show kommen auch die Geschmacksknospen auf ihre Kosten. Im Woolworths Fresh Food Dome finden Sie neben den besten australischen Honigsorten auch die De Costi Wine & Oyster Bar, wo über den zweiwöchigen Veranstaltungszeitraum ca. 350.000 Austern geöffnet und etwa 500.000 Krabben serviert werden. Feinschmecker haben bei den beliebten Sydney Royal Talk & Taste-Events Gelegenheit, sich mit den Erzeugern auszutauschen, mit Experten zu diskutieren und preisgekrönte Erzeugnisse zu probieren. Daneben gibt es allseits beliebte Speisen, die Sie so wohl nirgendwo sonst finden würden – etwa den Käse am Stil (Cheese On A Stick), von dem 2013 40.000 Stück verkauft wurden. Aktueller Champion ist der Waffle Dog, ein aufgespießter Hot Dog in Waffelteig. Aber keine Sorge – es gibt auch viele gesunde Snacks.

9. Modefreaks dürfte es derweil zum Fashion & Style Pavilion ziehen. Hier finden Sie das Beste, was Australien an Boutique-Mode und Schmuck zu bieten hat, sowie Handtaschen, Kosmetik, Leder- und Kaschmirwaren lokaler Hersteller.

10. Die Sydney Royal Easter Show hat auch die größten Festwiesen des Landes vorzuweisen, darunter den Coca-Cola Carnival und den Kids Carnival. Wagemutige können sich auf den abenteuerlichsten Fahrgeschäften nach Herzenslust drehen, überschlagen und hin und her schleudern lassen, während sich die Jungen und Junggebliebenen stundenlang mit familienfreundlichen Angeboten vergnügen.

Tipps

Stimmen Sie Ihren Besuch auf die beeindruckend choreografierte Grand Parade ab, bei der alle Tiere zu bewundern sind, die mit Preisen ausgezeichnet wurden.

Planen Sie Zeit für die Cowboy-Darbietungen am Sydney Royal Rodeo Ring und einen Abstecher zum Woolworths Fresh Food Dome ein, wo es australische Speisen und Weine zu probieren gibt.

Und lassen Sie sich auch die spektakuläre Abendunterhaltung nicht entgehen, die im Ticketpreis bereits enthalten ist!   

Anreise

Obwohl es am Sydney Olympic Park mehrere große öffentliche Parkplätze gibt, empfiehlt es sich, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Gelände zu kommen.

Züge und Busse verkehren direkt zum Sydney Olympic Park. Die Fahrtkosten sind im Eintrittspreis zur Show bereits enthalten.

Weitere Informationen

www.eastershow.com.au
#eastershow
@eastershowtweet

Veranstaltungen suchen









Weitere Australien-Vorschläge

Sydney Royal Easter Show

Sydney Olympic Park, NSW. © Hamilton Lund & Destination NSW

Sydney Royal Easter Show

26 March – 8 April 2015
Sydney Showground, Sydney Olympic Park, , Sydney, NSW

Held over two weeks around Easter, Australia’s largest annual event celebrates a rich and varied culture – the one time of the year when the nation’s most international city returns to its roots, honouring Australia’s country origins and rural traditions.

Reasons to attend

1. When it comes to unique entertainment, the Sydney Royal Easter Show has it all. From traditional favourites, to new events and attractions, the entertainment line-up at the Show will excite both young and old. You won’t want to miss the new evening entertainment program, featuring a dazzling fireworks finale in Spotless Stadium.

2. As one of the top 10 events of its kind in the world, the Sydney Royal Easter Show is a unique mix of competitions and entertainment that can’t be seen together anywhere else on earth.

3. Be part of an unforgettable event which, since 1823, has brought locals and visitors together at one location – Sydney Olympic Park - to witness an amazing range of skills, events and activities which are usually seen only in country Australia.

4. Ever wanted to wash a pig, pet an alpaca, milk a cow, hold a baby duckling or feed a baby lamb? For many, animals are the real stars of the Show. The best way to see all the animal highlights is to follow the Animal Walk. Over 14,000 animals – some which are uniquely Australian – will be competing for a prized Sydney Royal ribbon.

5. Where else are you going to be able witness pig diving, one of the annual favourites, where trained pigs jump off a two-metre ramp into a pool to vast applause from the appreciative audience?

6. A visit to the Sydney Royal Easter Show wouldn’t be complete without seeing the world-renowned District Exhibits in the Woolworths Fresh Food Dome. These towering displays are the largest of their kind with each display containing over 10,000 pieces of fruit, vegetables and grains arranged in spectacular designs.

7. Watch the power, passion and precision as the world’s best axemen and women take part in the largest competition of its kind in the world. Held in a purpose built Woodchop Stadium; this iconic event is one of the most popular attractions at the Sydney Royal Easter Show.

8. Tasty Sydney Royal cheese and deli plates, juicy corn on the cob, the freshest rock oysters and a delicious tub of fruit salad – you can find it all at the Sydney Royal Easter Show. The Woolworths Fresh Food Dome is home to the best Australian honeys and the De Costi Wine and Oyster Bar, where you can see them shuck around 350,000 oysters and serve around 500,000 prawns during the fortnight. Hard core foodies will love the chance to meet the producers, talk to the experts and taste medal-winning produce at the popular Sydney Royal Talk & Taste sessions. Then there are the show food favourites you’ll probably never experience anywhere else, such as Cheese On A Stick (40,000 sold at the 2013 show). Current champion? The Waffle Dog, a hot dog on a stick encased in a waffle batter. Don’t worry, there are lots of healthy snacks, too.

9. Meanwhile, fashionistas should head straight to the Fashion & Style Pavilion, where you’ll find the best in Australian boutique fashions and jewellery as well as locally-made handbags, cosmetics, leather and cashmere.

10. The Sydney Royal Easter Show is home to Australia’s largest fairgrounds, including the Coca-Cola Carnival and Kids Carnival. Thrill-seekers will be spun, flipped and twisted on some of the most exhilarating rides. While the young and young-at-heart can enjoy hours of fun on an array of family-friendly rides.

What to look out for

Plan your visit around the Grand Parade, which features all the animals that have been awarded prizes in an impressively choreographed display.

Reserve time for the impressive Australian cowboy feats at the Sydney Royal Rodeo ring and taste Australian food and wine at the Woolworths Fresh Food Dome

And don’t miss the spectacular evening entertainment, free with ticket entry!

How to get there

Although there are several large public car parks at Sydney Olympic Park, the best way of getting to and from the Show is by public transport.

Trains and buses run directly to Sydney Olympic Park, with the cost included in the Show admission ticket.

For more details

www.eastershow.com.au
#eastershow
@eastershowtweet

Search for Events









More Australian Ideas