Grand Prix von Australien (Formel 1)

Grand Prix von Australien (Formel 1), VIC. © Australian Grand Prix Corporation

Grand Prix von Australien (Formel 1)

12.-15. März 2015
Albert Park, Melbourne

Erleben Sie mit, wie die besten internationalen Formel 1-Fahrer die teuersten Autos der Welt durch den malerischen Albert Park von Melbourne jagen. Die Rennstrecke führt am See entlang und garantiert spektakuläre TV-Bilder mit Blick auf die Skyline der Innenstadt und die Port Phillip Bay. Noch schöner aber ist es, vor Ort dabei zu sein.

Highlights

1. Das Eröffnungsrennen der Saison ist das am ungeduldigsten erwartete Event im Formel 1-Kalender. Jeden März ist Melbourne Gastgeber eines der glamourösesten Events im Weltsport. Alles, was im Rennsport (und auch sonst) Rang und Namen hat, strömt in den Albert Park, wo die Teams und Fahrer ihre neuen Autos zum ersten Mal vor den Augen der Welt testen.
Der idyllische Stadtpark verwandelt sich in eine spektakuläre, actionreiche Hochgeschwindigkeits-Rennstrecke – übrigens einer von nur fünf Straßenkursen der Formel 1-Saison.

2. Viele Fahrer und Teams zählen den Großen Preis von Australien zu ihren Lieblingsrennen und auch Sie werden mit Sicherheit von der entspannten Atmosphäre, der spektakulären Kulisse und dem reibungslosen Ablauf begeistert sein.

Kaufen Sie ein Ticket für den Formula One Paddock Club™ (die „Golden Mile“), der von einem weltweiten Marktführer für Business-Bewirtung und Gästebetreuung betrieben wird. Von direkt über den Teamgaragen haben Sie einen ausgezeichneten Blick auf die Boxengasse und mitten ins Herz der adrenalingeladenen Action. In den letzten Jahren haben sich hier zum Beispiel John Travolta, Lenny Kravitz oder Nicholas Cage die Ehre gegeben. Auch in der Lounge der Torque Bar (nur für Inhaber von Business-Tickets) haben Sie einen Logenplatz, wenn die Autos aus der Boxengasse donnern.

3. Am Donnerstag können Sie sich unter die Fans an der Autogrammbühne mischen, wo die Fahrer heiß begehrte Autogramme geben, ehe am Freitag die erste Übungseinheit ansteht.
Zwischen den Runden auf dem Kurs entspannen sich die Fahrer und Teams im VIP-Bereich des Formula One Paddock. Mit einem Tribünen- oder Business-Ticket haben Sie mit etwas Glück sogar Gelegenheit zu einem kurzen Gespräch mit den Fahrern, wenn Sie vor dem Paddock-Eingang warten.

4. Mit einem regulären Ticket erleben Sie die Vollgasatmosphäre am besten auf dem Brocky’s Hill. Von hier können Sie beobachten, wie die Autos aus den Kurven 9 und 10 in eine der längsten Geraden auf dem Kurs einfahren. Höchsttempo garantiert!

5. Vom Geruch nach verbranntem Gummi und dem Kreischen der Reifen und Motoren bis hin zum auf der Zunge perlenden Champagner: Die Formel 1 ist ein einzigartiger Cocktail für die Sinne.

6. Längst nicht alles dreht sich nur um das große Rennen: An den vier Veranstaltungstagen stehen V8 Supercars, der Porsche Carrera Cup, Oldtimer und Flugvorführungen der Royal Australian Air Force auf dem Programm. Stuntshows, Rockbands und Familienunterhaltung runden das Spektakel ab.

7. Die zweitgrößte australische Stadt Melbourne ist berühmt für ihre Küche, die unzähligen Bars und Cafés, Museen und Galerien, die ausgezeichneten Einkaufsmöglichkeiten und den entspannten Lebensstil. Bei vielen gilt Melbourne sogar als die kultivierteste und stilvollste Stadt Australiens.

Tipps

Wenn Sie nur einen Tag Zeit haben, ist ein Besuch am Samstag ein Muss. An diesem Tag finden unter anderem zwei Formel 1-Trainings statt, sodass Sie beste Chancen haben, die Rennatmosphäre aufzusaugen.

Die Red Bull Racing-Party zum Saisonstart gilt als eine der exklusivsten Veranstaltungen überhaupt. Glücklich, wer eine Einladung ergattern kann.

Das Middle Park Hotel ist nur wenige Gehminuten vom Gate One der Grand Prix-Strecke durch den Albert Park entfernt und wird von Insidern als perfekte Adresse für einen erfrischenden Umtrunk nach dem Rennen empfohlen.

Anreise

An den vier Veranstaltungstagen gibt es vier offizielle Grand Prix-Straßenbahnlinien, deren Nutzung im Ticketpreis inbegriffen ist. Vom Crown Casino verkehrt ein kostenloser Busservice. Taxis und Limousinen setzen Zuschauer unweit der verschiedenen Eingänge ab. Auch zu Fuß sind es vom Stadtzentrum Melbournes nur 3 km bis zum Albert Park.

Weitere Informationen

www.grandprix.com.au

Veranstaltungen suchen









Weitere Australien-Vorschläge

Formula 1 Australian Grand Prix

Formula 1 Australian Grand Prix, VIC. © Australian Grand Prix Corporation

Formula 1 Australian Grand Prix

12 – 15 March 2015
Albert Park, Melbourne

Thrill to the roar of the most expensive cars as the world’s finest Formula One drivers race each other around an incomparable lakeside street circuit in Melbourne’s beautiful Albert Park. The location, midway between the towering centre city skyline and Port Phillip Bay, guarantees spectacular TV images – but it’s even better being there.

Reasons to attend

1. Join the most eagerly anticipated race on the Formula One calendar, the season opener. Each March, one of the world’s most glamorous sporting events arrives in Melbourne. Racing’s elite and celebrities alike descend upon Albert Park, with teams and drivers testing their cars for the first time as the world looks on.
Marvel at how a beautiful inner-city park can be transformed into a spectacular, high-octane, high-speed racetrack, one of only five street circuits in the Formula One season.

2. See why so many of the drivers and their teams rate the Australian Grand Prix as a favourite. You’ll love the relaxed atmosphere, spectacular location and smooth operation as much as they do.

Purchase a ticket to the Formula One Paddock Club™, or “Golden Mile”, a world leader in corporate hospitality. Located directly above the team garages and overlooking the pit lane, you get intimate views right into the heart of the adrenalin-charged action. This is where you’ll rub shoulders with celebrities such as John Travolta, Lenny Kravitz and Nicholas Cage, who visited in recent years. The Torque Bar, another corporate-only lounge, is a great vantage point, perfect for watching the cars roar out of the pit lane.

3. Meet fellow fans at the Autograph Stage on the Thursday when the drivers give their highly coveted signatures before Friday’s first practice session.
Head for the Formula One Paddock, where the drivers and teams relax in their hospitality suites between track sessions. Grandstand and corporate ticket holders sometimes get the chance to have a quick chat with the drivers if they wait outside the Paddock entrance.

4. General Admission ticketholders should perch on Brocky’s Hill to experience the full throttle atmosphere of the Grand Prix. From here you can see the cars charge out of turn nine and 10 into one of the longest straights on the course, guaranteeing high speeds.

5. Indulge all your senses. From the smell of burning rubber and the sound of screeching cars to the taste of good champagne, Formula One offers a unique cocktail of sensations.

6. It’s not all about the big race. Over four days, you’ll be able to see V8 Supercars, the Porsche Carrera Cup, historic cars, and precision aerobatics by the Royal Australian Air Force. Stunt shows, rock bands and family entertainment are also in the mix.

7. As Australia’s second largest city, Melbourne is famous for its cuisine, bars and cafes, museums and galleries, shopping and relaxed lifestyle. It has the reputation of being Australia’s most sophisticated city.

What to look out for

If you can only make it to one day of the event, Saturday is a must. With the most on-track racing, including two Formula One sessions, it’s your chance to see everything the event has to offer.

Of all the exclusive parties, the Red Bull Racing season launch party is renowned as the place to be...if you can wrangle an invitation.

Just minutes on foot from Gate One of the Albert Park Grand Prix Circuit is the Middle Park Hotel, which insiders recommend as perfect for a refreshing beverage once the race is won.

How to get there

Three designated Grand Prix tram routes operate during the four days of the event, free to ticket holders. There is also a free bus service from Crown Casino. Taxis and limousines deliver spectators close to various entry points. Walking is another option: Albert Park is only 3km from Melbourne’s CBD.

For more details

www.grandprix.com.au

Search events









More Australian Ideas