Modewoche in Melbourne und Sydney

Modefans aus aller Welt werden von der Modewoche in Melbourne und Sydney angelockt

Von Runway-Shows bis Promi-Partys, der Glamour der größten Fashion Weeks in Australien ist nicht zu übertreffen. Werfen Sie beim L'Oreal Melbourne Fashion Festival – einem einwöchigen Event im März mit topaktueller Mode und Kultur - bereits vorab einen Blick auf die Herbst/Winter-Kollektionen der angesagtesten Designer Australiens. Mischen Sich im Mai unter die Modefreaks in Sydney und erleben Sie die Frühling/Sommer-Shows der Rosemount Australian Fashion Week. Besuchen Sie eine Catwalk-Show, wo Sie sich unter die fantastischen Trendsetter und Prominenten mischen können. Informieren Sie sich über die neuesten Trends der Saison und stöbern Sie durch die Geschäfte Ihrer australischen Lieblingsdesigner.

Melbourne, das schon seit langem als Australiens Mode-Metropole bekannt ist, hat während dieses jährlich stattfindenden Events ein besonderes Flair. Hier trifft sich die australische Modewelt und die Prominenz zu einem einwöchigen spektakulären Runway-Event, von denen viele Plätze reserviert haben. Sichern Sie sich bei den Shows, bei denen die Top-Designer Australiens wie Wayne Cooper, Willow, Kirrily Jonston, Lisa Ho, Zimmermann, Sass & Bide und Camilla and Marc Ihre neuesten Kollektionen präsentieren, Ihren Platz unter der Prominenz. Bewundern Sie anschließend die aufregende und kreative Arbeit talentierter Studenten und aufstrebender Designer.

Abseits der offiziellen Catwalks können Sie in den Straßen der Melbourner City kostenlose, flippige Shows auf aufblasbaren Catwalks miterleben. Während der Fashion Week findet man diese Catwalks, auf denen bekannte australische In-Marken wie Bonds und Lili vorgeführt werden, an bekannten Plätzen wie der Southern Cross Station und dem Federation Square. Es wird hier auch ein vielseitiges kulturelles Programm mit 65 Events von Photo-Ausstellungen bis zu Design-Installationen angeboten. Planen Sie auch etwas Zeit für eine Shopping-Tour durch die Chapel Street in South Yarra oder die versteckten Gässchen der Stadt ein.

Im Mai bei der Rosemount Australian Fashion Week am Circular Quay können Sie in der atemberaubenden Kulisse des Sydney Harbour einen Blick auf die Frühling/Sommer-Trends werfen. Obwohl es sich um ein Branchenevent handelt, können Sie mit einem speziellen VIP-Paket die Fashionshow besuchen. Sie werden von einem Branchenkenner begrüßt, werfen einen Blick hinter die Kulissen und haben Zutritt zur VIP-Bar. Mischen Sie sich unter die Trendsetter und die Prominenz Australiens, bevor Sie Ihren reservierten Platz neben dem Runway einnehmen. Bewundern Sie die Kreationen australischer Designer wie Anna & Boy, Kirrily Johnston, Nicola Finetti, Zambesi, Marnie Skillings, Josh Goot und Jayson Brunsdon. Sie erhalten auch eine offizielle Präsentetasche – das ultimative Accessoire der Fashion Week.

Seien Sie nicht enttäuscht, wenn Sie dieses exklusive Event nicht besuchen können. Im August findet die Fashion Week auch für die Öffentlichkeit statt. Hier sehen Sie das Beste aus den Mai-Kollektionen, zur gleichen Zeit, wenn diese in die Geschäfte kommen. Nach dem Catwalk können Sie sich mit der Wunschliste Ihrer Designer auf Einkaufstour durch die Einkaufsmeilen wie die Oxford Street in Paddington und das historische Queen Victoria Building im Geschäftszentrum begeben.

Modefans sollten sich den Designer-Trail der wichtigsten Fashion Weeks in Melbourne und Sydney nicht entgehen lassen.

Veranstaltungen suchen









Weitere Reiseideen für Australien

Fashion Week in Melbourne and Sydney

Fashion on Brunswick Street, Melbourne, VIC. © Tourism Victoria

Fashion Week in Melbourne and Sydney

From runway shows to red-carpet parties, you can’t beat the glamour of Australia’s biggest fashion weeks. Preview the autumn/winter collections of Australia’s hottest designers  at L'Oreal Melbourne Fashion Festival – a week-long carnival of cutting-edge fashion and culture in March. In May, join the fashionistas flocking to Sydney for the spring/summer shows of Rosemount Australian Fashion Week. Book your tickets to a catwalk show, where you can mingle with fabulous style-setters and celebrities. Get up to date on the next seasonal trends and then hit the stores of your favourite Australian designers.

Long known as Australia’s style capital, Melbourne is a thrilling place to be during its annual fashion festival. This is where the who’s who of the Australian fashion scene gathers for a week of spectacular runway events, many of which also have ticketed public seats. Reserve your spot amongst the A-listers at the collection shows of high-profile Australian designers such as Wayne Cooper, Willow, Kirrily Johnston, Lisa Ho, Zimmermann, Sass & Bide and Camilla and Marc. Then check out the exciting, creative work of talented students and emerging designers.

Away from the official catwalks, you’ll find free, funky shows happening on inflatable catwalks across Melbourne’s city centre. During fashion week they literally ‘pop up’ at iconic locations such us Southern Cross Station and Federation Square, showcasing equally iconic Australian brands such as Bonds and Lili. Also running is a diverse cultural program, featuring 65 events from art and photography exhibitions to design installations. Save some time for a shopping expedition along South Yarra’s Chapel Street or the city’s hidden laneways.

In May, get a sneak peek of spring/summer trends at Rosemount Australian Fashion Week, held in Circular Quay, against the stunning backdrop of Sydney Harbour. This is an industry event but you can join the fashion parade with a special VIP package. You’ll have an industry insider welcome, behind-the-scenes tour and access to the VIP bar. Be amongst Australia’s style-setters and celebrities before you claim your reserved seat next to the runaway. Witness the showcase of creations by Australian designers such as Anna & Boy, Kirrily Johnston, Nicola Finetti, Zambesi, Marnie Skillings, Josh Goot and Jayson Brunsdon. You’ll even take away an official goodie bag – the ultimate fashion week accessory.

Don’t despair if you don’t make it to this exclusive event. In August Sydney Fashion week returns again for the public.  You’ll get to see the best of the May collections, at the same time they arrive in stores. After the catwalk, take your designer wish list on a trip across Sydney’s shopping precincts, such as Paddington’s Oxford St and the historic Queen Victoria Building in the CBD.

Fashion-lovers shouldn’t miss the designer trail of Australia’s major fashion weeks in Melbourne and Sydney.

Search events









More Australian Ideas