Australiens Spring Racing Carnival

Australiens Spring Racing Carnival

Der Spring Racing Carnival ist ein hochkarätiges Fest des Pferderennsports, das ganze drei Monate andauert und neben Vollblutpferden und High Fashion auch ein ausgezeichnetes Unterhaltungsprogramm zu bieten hat. Von Camperdown bis Caulfield und von Manangatang bis ins Moonee Valley wird dem Besucher sowohl an innerstädtischen als auch an ländlichen Rennstrecken in Victoria spannender Pferderennsport, exquisite Mode und ein hervorragendes Rahmenprogramm geboten. Der Höhepunkt des Events ist der Melbourne Cup, der jedes Jahr am ersten Dienstag im November veranstaltet wird. Der Melbourne Cup ist als „das Rennen, bei dem die ganze Nation den Atem anhält“ bekannt und der Tag, an dem es veranstaltet wird, ist ein gesetzlicher Feiertag in Victoria. Die Australier begehen diesen Tag mit Mittagessen und weiteren geselligen Veranstaltungen am Arbeitsplatz sowie mit Feierlichkeiten an zahlreichen Orten überall im Land.

Von Mitte September bis Mitte November befindet sich ganz Victoria im Pferderennfieber und freut sich auf hochkarätige Wettkämpfe, High Fashion und jede Menge Vergnügen. Von Camperdown bis Caulfield und von Manangatang bis ins Moonee Valley zeigt sich Victoria beim Spring Racing Carnival von seiner besten Seite. Die Veranstaltungen finden sowohl direkt in Melbourne als auch auf malerischen ländlichen Rennstrecken in ganz Victoria statt.

Höhepunkt dabei ist der Melbourne Cup, auch bekannt als „das Rennen, bei dem die ganze Nation den Atem anhält“. Der Spring Racing Carnival besteht allerdings nicht nur aus dem Melbourne Cup, sondern auch aus weiteren hochkarätigen Rennen wie dem Caulfield Cup oder der Cox Plate.

Der erstmals im Jahr 1879 ausgetragene Caulfield Cup ist das höchstdotierte 2.400-Meter-Handicaprennen der Welt. Er ist auch das erste der drei großen Frühlingsrennen (Caulfield Cup, Cox Plate und Melbourne Cup).

Die erstmals im Jahr 1922 veranstaltete Cox Plate ist das bedeutendste Aufgewichtsrennen in Australien. Die Cox Plate ist das zweite der drei großen Frühlingsrennen und liegt in der Reihenfolge der am höchsten dotierten Pferderennen in Australien hinter dem Melbourne Cup und dem Golden Slipper auf Platz 3.

Der Carnival wartet zudem mit zahlreichen Veranstaltungen aus dem Bereich Mode und Kultur auf, sodass in den Straßen und Gassen der Stadt reges Treiben herrscht.

Ebenso bunt, glamourös und spannend sind die Renntage des Country Racing Spring Carnival, die Besuchern die Möglichkeit bieten, die Frühjahrsrennen im ländlichen Victoria in etwas entspannterer Atmosphäre zu genießen. Inmitten wunderschöner Landschaften kann sich die ganze Familie hier an erstklassiger Mode, kulinarischen Köstlichkeiten, hervorragenden Weinen, Outdoor-Aktivitäten für Kinder, einem bunten Rahmenprogramm und packendem Pferderennsport erfreuen. Begeben Sie sich in das Hochland und genießen Sie vor dieser atemberaubenden Kulisse ein ausgiebiges Picknick an der frischen Luft. Nutzen Sie Ihren Besuch in der Murray-Region, um einige der ältesten Rennstrecken in Victoria zu besichtigen.

Veranstaltungen suchen









Weitere Australien-Vorschläge

Australia's Spring Racing Carnival

Australia's Spring Racing Carnival, Melbourne, VIC. © Tourism Victoria

Australia's Spring Racing Carnival

The Spring Racing Carnival is a three month-long world class festival showcasing thoroughbred racing, fashion and entertainment at its finest. From Camperdown to Caulfield, and from Manangatang to Moonee Valley, visitors will find plenty of horse racing excitement, fabulous fashion and social events at both Victorian city and country tracks. The highlight of the carnival is the Melbourne Cup, held every year on the first Tuesday in November. Known as the ‘race that stops a nation’, Melbourne Cup Day is a public holiday in Victoria. It is celebrated with luncheons and social events in workplaces and venues around the country.

From mid-September to mid-November Victoria is gripped by racing fever combining elite racing, fashion, fun and excitement. From Camperdown to Caulfield, and from Manangatang to Moonee Valley, The Spring Racing Carnival showcases all that is great about Victoria with meetings staged in both the capital city of Melbourne and at picturesque country racecourses across Victoria.

The highlight of the carnival is the Melbourne Cup, known as ‘the race that stops a nation’. However, the Spring Racing Carnival is more than just the Melbourne Cup. It includes a number of high profile lead up races including the Caulfield Cup and the Cox Plate.

First run in 1879, the Caulfield Cup is the world's richest 2400 metre handicap. It is the first of the big three spring races: the Caulfield Cup; Cox Plate and the Melbourne Cup.

First run in 1922, the Cox Plate is Australia's premier weight for age race. It is the second of the ‘big three' events of spring and the third richest race in Australia behind the Melbourne Cup and the Golden Slipper.

There are also many cultural and fashion events during the carnival, and the city streets and laneways buzz with excitement.

Country Racing Spring Carnival race days are also colourful, glamorous and exciting, and allow visitors to celebrate spring racing at a more leisurely pace while enjoying the Victorian countryside. Spring Racing fashion, gourmet food and fine wines, fun outdoor children’s activities, entertainment and action-packed horse races all come together in some stunning country locations. Venture up into the high country amongst the picnic clubs, breathtaking views and crisp air. Visit the Murray and see some of Victoria's oldest tracks.

Search events









More Australian Ideas