Byron Bay

Byron Bay Leuchtturm, Byron Bay, NSW. © Destination NSW

Byron Bay

Lernen Sie Australiens östlichste Stadt kennen – weite Surfstrände, üppige Regenwälder, lokale Spezialitäten und New-Age-Retreats erwarten Sie. Wandern Sie auf dem Walk Cape Byron Track zum markanten Leuchtturm, fahren Sie Kajak neben Delfinen, erkunden Sie die Märkte und nutzen Sie die Wellnessangebote. Nehmen Sie die Pacific Coast Touring Route von Sydney oder Brisbane und erkunden Sie die Nationalparks am Rainforest Way.

Byron Bay, NSW
Byron Bay, NSW

1. Mit Sand zwischen den Zehen

Die grandiosen Wellen von Wategos und Main Beach ziehen schon seit Jahren Surfer an. Die Besucher der Strände von Byron bewundern heute allerdings nicht nur die röhrenartigen Wellen. Sie kommen zur Meditation, Massage, zum Drachenfliegen, zum Spazierengehen oder zum Schwimmen in geschützten Buchten. Fahren Sie Kajak mit den Delfinen vom Main Beach oder schnorcheln und tauchen Sie im Julian Rocks Marine Park. Bestaunen Sie die beliebten Wellenbrecher von The Pass oder gehen Sie Reiten oder Strandfischen am Seven Mile Beach, in der Nähe von Lennox Head. Machen Sie einen Spaziergang entlang des Cape Byron Walking Track und erleben Sie, wie sich der Cape Byron Leuchtturm im ersten Sonnenaufgang Australiens rosa verfärbt.

Bangalow Market, NSW
Bangalow Market, NSW

2. Mit gutem Essen

Kaufen Sie exotische Früchte auf den berühmten, monatlichen Byron Bay Community Markets, wo Jongleure, Pantomimen und Musiker zur bunten Mischung beitragen. Legen Sie am Straßenrand eine Pause an einem der Stände mit Kaffee, Avocados und Macadamia-Nüssen ein. Auf dem im September stattfindenden Taste of Byron Festival können Sie Speisen und Kaffeesorten der besten Restaurants und Kaffee-Baristas in Byron probieren.

Genießen Sie alles - vom sündhaft üppigen Frühstück über frisch gepresste Säfte bis hin zu Gelato - in Byrons geschäftigen Cafés. Oder probieren Sie das sorgfältig zubereitete und biologisch angebaute Obst und Gemüse in den preisgekrönten Restaurants und Luxus-Gasthäusern. Genießen Sie ein einheimisches Fischgericht bei einem entspannten Mittagessen, um die lockere Lebensweise von Byron so richtig mitzuerleben.

Byron Bay, NSW
Byron Bay, NSW

3. Mit rasendem Puls

Gleiten Sie mit einem Tandem-Drachenflieger wie ein Vogel über den Leuchtturm von Cape Byron und Wategos Beach. Oder unternehmen Sie einen Segelflug nach Mount Warning. Schweben Sie in einem Heißluftballon oder sausen Sie in freiem Fall mit einem Fallschirm über die Strände und die subtropische Landschaft. Lernen Sie Surfen am Main Beach oder bestaunen Sie die regenbogenfarbigen Wasserfälle bei einer Geländewagen-Tour durch die Regenwälder von Byrons Hinterland. Lernen Sie die hohe Trapezkunst in der Circus Arts Trapeeze School in Byron und machen Sie einen Ausritt in die Hügel von Bangalow.

Nightcap National Park, NSW
Nightcap National Park, NSW

4. Umgeben von der Natur

Machen Sie eine Wanderung auf dem Cape Byron Track und erleben Sie als einer der ersten Menschen in Australien den Sonnenaufgang. Wandern Sie weiter durch den dichten Regenwald, die einzigartige Küstenvegetation und die windgeformten Klippen der Cape Byron Headland Reserve. Beobachten Sie Buckelwale zwischen Mai und November auf ihrer Wanderung vor der Küste und erspähen Sie Schildkröten, Rochen, Delfine und harmlose Haie im klaren Wasser. Wandern Sie an den Rand eines uralten Vulkans und lassen Sie das Panorama des gondwanischen Waldes und Ackerlandes im Mount Warning National Park auf sich wirken. Im Nightcap National Park können Sie zum Fuß der Minyon Falls wandern und nachtaktive Tiere auf einer nächtlichen Buschwanderung erleben. Naturschönheit ist in Byron überall im Überfluss vorhanden.

Watego's Beach, NSW
Watego's Beach, NSW

5. In tief entspannter Glückseligkeit

Kräftigen Sie Körper, Geist und Seele in Byron Bay, das als Herz der Regenbogenregion bekannt für seine alternativen Heilpraktiken ist. Finden Sie Ihren inneren Frieden in einem Meditationszentrum oder an einem unberührten Strand. Relaxen Sie mit Hilfe von Yoga, Pilates, Akupunktur, Reflexologie, Aromatherapie, Massage, Reiki und Wellness-Behandlungen in einem der vielen regenwaldnahen spirituellen Zentren in Byron. Astrologie, Tarot, spiritistische Sitzungen und der Besuch eines Gurus stehen Ihnen für spirituelle Beratungen zur Verfügung. All dies gehört zum Zauber eines Besuchs von Byron.

Mit dieser Landkarte können Sie interessante Reiseziele und Aktivitäten entdecken

States
States

Weitere Reiseideen für Australien

Weiteres

Weitere Informationen zur Planung und Buchung Ihrer Reiseroute finden Sie auf der Tourism New South Wales Website.

Byron Bay

Byron Bay lighthouse, Byron Bay, NSW. © Destination NSW

Byron Bay

Unwind in Australia’s easternmost town – home to sweeping surf beaches, lush rainforests, great regional dining and new-age retreats. Walk the Cape Byron Track to the trademark lighthouse, kayak with dolphins, trawl the markets and indulge in a day spa. Drive the Pacific Coast Touring Route from Sydney or Brisbane, and explore the surrounding national parks on the Rainforest Way.

Byron Bay, NSW
Byron Bay, NSW

1. With sand between your toes

The epic waves have been attracting surfers to Wategos and Main Beach for years. Today visitors come to Byron’s beaches for meditation, massage, hang gliding, walks and sheltered swimming as much as tubular waves.

Kayak with dolphins from Main Beach or snorkel or scuba dive at Julian Rocks Marine Park. Hit the popular surf break The Pass or go horse-riding and beach fishing on Seven Mile Beach, near Lennox Head. Wind along the peninsula on the Cape Byron Walking Track and see Australia’s first sunrise turn the Cape Byron lighthouse pink.

Mullumbimby Markets, NSW
Mullumbimby Markets, NSW

2. With good food

Buy exotic fruit from the famous monthly Byron Bay Community Markets, where jugglers, mime-artists and musicians add to the colour. Or stop at a roadside stall for coffee, avocadoes and macadamias. At the September Taste of Byron festival, you can sample food and coffee from Byron’s finest restaurants and best baristas.

Enjoy everything from sinful breakfasts to fresh juices and gelato in Byron’s thriving cafés. Or dine on carefully-prepared organic fare at award-winning restaurants and luxury guesthouses. To really embrace the laidback Byron lifestyle, sit down to a leisurely lunch of local seafood.

Main Beach, Byron Bay, NSW,
Byron Bay, NSW

3. With your pulse racing

Soar like a bird over the Cape Byron Lighthouse and Wategos Beach on a tandem hanglide. Or join a gliding joyflight to Mount Warning. Float over the beaches and subtropical countryside in a hot air balloon or freefall above it on a skydive. Learn to surf from Main Beach or four wheel drive through the rainbow-fractured waterfalls and rainforest of Byron’s hinterland. Swing from a high-flying trapeze Byron’s Circus Arts Trapeeze School and horse ride in the hills of Bangalow. 

Nightcap National Park, NSW
Nightcap National Park, NSW

4. With nature all around

Walk the Cape Byron Track, and be one of the first people in Australia to see the sunrise. Then wind through the thick rainforests, rare coastal vegetation and windswept cliffs of the Cape Byron Headland Reserve. Watch humpback whales migrate along the coast between May and November and spot turtles, rays, dolphins and harmless sharks in the clear water. Hike to the rim of an ancient volcano and take in views of Gondwanan forest and farmland in Mount Warning National Park. In Nightcap National Park, you can walk to the base of Minyon Falls and meet nocturnal animals on a night vision bushwalk. Natural beauty abounds wherever you are in Byron.

Massage, Watego's Beach, NSW
Watego's Beach, NSW

5. In deep, relaxing bliss

Invigorate your body, mind and soul in Byron Bay, the heart of a rainbow region famous for alternative healing practices. Find inner peace at a meditation retreat or lying on an unspoilt beach. Unwind with yoga, pilates, acupuncture, reflexology,  aromatherapy, massage, reiki and day spa treatments at one of Byron’s many rainforest-fringed retreats. If you’re seeking spiritual guidance, get an astrology, tarot or psychic reading or sit with a visiting guru. It’s all part of the magical Byron experience.

Use the map to explore places to go and things to do

States
States

More Australian Ideas

More information

Byron BayFind out more about Byron Bay on the Tourism New South Wales website.