Drei tolle Tage in Sydney, NSW

Bondi Icebergs, Bondi, NSW. © Tourism Australia

Drei tolle Tage in Sydney

Entdecken Sie den Hafen, die Strände und die Innenstadtviertel dieser ausgelassenen Stadt. Beobachten Sie von der Harbour Bridge aus, wie der Tag anbricht oder wie die Sonne hinter dem Opernhaus versinkt. Besuchen Sie an der Wooloomooloo Finger Wharf eins der erstklassigen Restaurants oder erleben Sie eine Theater- oder Tanzaufführung entlang der sanierten historischen Kais von Walsh Bay. Nehmen Sie die Fähre nach Manly, wandern Sie entlang der atemberaubenden Meeresklippen von Bondi nach Bronte oder entspannen Sie sich in einem Biergarten mit Blick auf den Hafen in Watsons Bay. Entdecken Sie den unverwechselbaren Charakter der Stadtteile Surry Hills, Kings Cross, Glebe, Newton oder Balmain. Entspannen Sie sich an Ihrem letzten Tag auf den Weingütern, in den Restaurants oder in einem Day Spa im Hunter Valley.

Sydney, NSW
Sydney, NSW

1. Entdecken Sie den Hafen von Sydney

Beginnen Sie Ihren Sydney-Urlaub an ihrem berühmten Hafen. Schlendern Sie durch die kopfsteingepflasterten Sackgassen und besuchen Sie die Wochenendmärkte in The Rocks, dem historischen Stadtteil und der Wiege von Sydney. Erklimmen Sie die Harbour Bridge oder nehmen Sie eine Fähre zum Zoo. Besuchen Sie bei Ihrem Rundgang um Circular Quay das Museum of Contemporary Art. Flanieren Sie durch den hübsch gestalteten botanischen Garten zur Art Gallery von New South Wales oder zu den Museen und historischen Stätten entlang der Macquarie Street. Wenn Sie noch weiter gehen, gelangen Sie zu der Restaurantmeile von Woolloomooloo Wharf und dem kosmopolitischen Potts Point. Mit einem Bus gelangen Sie nach Rose Bay. Hier können Sie ein Kajak leihen und damit am Nachmittag den Innenhafen erkunden. Oder Sie beobachten von einer Strandbar in Watsons Bay den Sonnenuntergang über Sydneys Skyline. Nachdem Sie zahlreiche Sehenswürdigkeiten von Darling Harbour besichtigt haben, können Sie in einem der Restaurants entlang der Cockle Bay Wharf Ihr Abendessen genießen und sich in Surry Hills oder Kings Cross in das Nachtleben stürzen. Lassen Sie Ihren ersten Tag im berühmten Opernhaus von Sydney ausklingen.

Mit dem Bus gelangen Sie zum Bondi Beach. Hier können Sie baden, einen Surfkurs machen oder einfach den herrlichen Blick von den grasbewachsenen Hügeln genießen. Stöbern Sie durch die versteckten Boutiquen und mischen Sie sich zum Brunch in den Szene-Cafés unter die Backpacker und Modefreaks. Sonntags können Sie auf den Bondi Beach Markets neben Vintage-Bekleidung auch Designs von einheimischen Modemachern ergattern. Wandern Sie entlang der vom Meer geformten Klippen von Tamarama nach Coogee und legen Sie in einem der lebhaften Strandcafés eine Pause ein. Oder fahren Sie mit der Fähre durch den Hafen nach Manly, das sowohl von der Meeresbrandung als auch dem ruhigen Hafen gesäumt wird. Sie können die ganze Strecke oder nur Teilstrecken des malerischen Weges von Manly zur Spit Bridge erwandern. Machen Sie am Shelly Beach ein Picknick, tauchen Sie in der Cabbage Tree Bay oder unternehmen Sie eine Radtour nach Fairy Bower. Genießen Sie abends das vielseitige Unterhaltungsangebot in Walsh Bay, Heimat der Sydney Theatre Company, der Sydney Dance Company und der Bangarra Dance Company. Oder entdecken Sie die Restaurants, die gemütlichen Bars und die überfüllten Pubs in Glebe, Newtown oder Balmain.

Hunter Valley, NSW
Hunter Valley, NSW

3. Tag: Erkunden Sie das Hunter Valley

Sie können das Hunter Valley mit dem Mietwagen oder dem Bus erkunden, oder sich einem geführten Ausflug anschließen. Dieses Weinanbaugebiet liegt nur zwei Autostunden nördlich von Sydney. Besuchen Sie einige der 120 Weingüter auf einer Radtour oder einer Kutschfahrt. Probieren Sie auf den kleinen Weingütern von Lovedale den erstklassigen heimischen Semillion oder in Pokolbin einen Shiraz und dazu handgemachten Rinden- und Weißschimmelkäse. Probieren Sie die heimischen Oliven und nehmen Sie an einem Gourmet-Kochkurs teil oder lernen Sie bei einem Weinkunde-Kurs Speisen und Weine perfekt aufeinander abzustimmen. Alternativ können Sie in einem Day Spa Körper und Seele in Einklang bringen oder auf einem der drei Meisterschafts-Golfplätze der Region Ihren Schläger schwingen. Reiten Sie durch die hügelige Landschaft oder schweben Sie mit dem Heißluftballon über den Weinbergen. Wandern Sie durch den Yengo National Park und studieren Sie in Milbrodale die Felsmalereien der Aborigines. Bummeln Sie in den historischen Ortschaften Morpeth, Wollombi und Broke durch die Galerien, Antiquitätengeschäfte, Cafés und Kunsthandwerksläden. Übernachten Sie in einem Gästehaus, einem Bed and Breakfast oder einem eleganten Boutique-Hotel.

Sydney auf einen Blick

Sydney

Standort :
An der Ostküste von New South Wales.

Wie viel Zeit brauche ich:
Mindestens 2 Tage

Beste Reisezeiten :
Sydney ist ein ganzjähriges Reiseziel mit warmen Sommern und kühlen Wintern. 

 

Weitere Reiseideen für Australien

Three Great Days in Sydney, NSW

Bondi Icebergs, Bondi, NSW. © Tourism Australia

Three Great Days in Sydney, NSW

Explore the harbour, beaches and inner-city precincts of this exuberant city. See dawn break from the top of the Harbour Bridge or the sun set on the Opera House. Fine dine along the Woolloomooloo finger wharf or experience theatre and dance along the redeveloped wharves of Walsh Bay.  Take the ferry to Manly, walk from Bondi to Bronte along the spectacular sea cliffs or relax in a beer garden with harbour views in Watsons Bay. Discover the unique character of Surry Hills, Kings Cross, Glebe, Newtown or Balmain. Spend your final day indulging at wineries, restaurants or day spas of the Hunter Valley.

Sydney, NSW
Sydney, NSW

Day 1: Hug the harbour

Start your Sydney holiday around its harbour. Wander the cobblestone cul-de-sacs and peruse the weekend markets in The Rocks, the historic precinct where Sydney began. Climb the Harbour Bridge or catch a ferry to the zoo.  Visit the Museum of Contemporary Art on your way round Circular Quay.  Stroll through the sculpted Botanic Gardens to the Art Gallery of NSW or the museums and historic sites along Macquarie Street. Keep walking to the fine dining strip of Woolloomooloo wharf and cosmopolitan Potts Point.  Hop on a bus to Rose Bay, where you can hire a kayak and spend the afternoon paddling round the inner harbour. Or continue onto Watsons Bay and watch the sun set over Sydney’s skyline from the beachfront pub. In the evening, dine out in a restaurant along Cockle Bay Wharf after visiting the many attractions of Darling Harbour or enjoy the nightlife hot spots of Surry Hills or Kings Cross. Complete your first Sydney day with a performance at the iconic Opera House.

Take a bus to Bondi Beach, where you can swim, sign up for a surf lesson or just take in the view from the grassy hills. Browse the back-street boutiques and brunch next to backpackers and fashionistas at one of the funky cafes. On Sundays, you can pick up vintage clothing and pieces by local designers at the Bondi Beach Markets. Walk the winding, sea-sculpted cliffs from Tamarama to Coogee, stopping for a coffee in a busy beachside cafe. Alternatively, ride the ferry across the harbour to Manly, which sits between ocean surf and gentle harbour. Do all or part of the scenic walk stretching from Manly to the Spit Bridge.  Picnic at Shelly Beach, scuba-dive in Cabbage Tree Bay or bike ride to Fairy Bower. In the evening, head to Walsh Bay, home to the Sydney Theatre Company, Sydney Dance Company and Bangarra Dance Company.  Or discover the eateries, intimate bars and packed pubs in Glebe, Newtown or Balmain.

Hunter Valley, NSW
Hunter Valley, NSW

Day 3: Head to the Hunter Valley

Hire a car, take a bus or join a tour of the Hunter Valley, a vine-lined region just two hour’s drive north from Sydney. Bike ride to some of the 120 wineries or tour them in a horse-drawn cart. Sample the region’s fine semillon in Lovedale’s boutique wineries and team shiraz with handmade rind and white mould cheeses in Pokolbin. Taste local olive oils and take a gourmet cooking lesson or food and wine-matching course. Alternatively, pamper yourself in a day spa or tee off in one of the region’s three championship golf courses. Horse ride across the rolling countryside or float over the vineyards in a hot air balloon. Bushwalk through Yengo National Park and see Aboriginal rock painting at Milbrodale. Browse the galleries, antiques, cafes and craft stores in the historic villages of Morpeth, Wollombi and Broke. Spend the night in a guesthouse, bed and breakfast or in elegant boutique accommodation.

Sydney at a Glance

Sydney

Location:
On the east coast of New South Wales.

Best times to go:
Sydney is a year-round destination, with warm summers and cool winters.

 

More Australian Ideas