Lassen Sie im Naturparadies Noosa Ihre Seele baumeln

Strandbucht, Noosa Heads, QLD. © Tourism Queensland

Lassen Sie im Naturparadies Noosa Ihre Seele baumeln

Ziehen Sie sich zurück in die Natur, ohne auf einen Hauch von Jetset-Eleganz zu verzichten.

Dieses subtropische Paradies mit der lockeren Atmosphäre, in dem die Gebäude nicht höher als die Bäume sind, ist der ideale Ort zum Entspannen. Das heißt jedoch nicht, dass es hier nichts zu tun gibt. Noosa besticht mit dem Glamour eines internationalen Ferienorts, makellosen Stränden, Nationalparks und seinem üppigen Hinterland.

Ganz gleich, wo Sie in Noosa übernachten, das nur 90 Kilometer nördlich von Brisbane an der Sunshine Coast liegt, Sie befinden sich stets auf Tuchfühlung mit der Natur. Entdecken Sie Koalas und eine exotische Vogelwelt in den Bäumen vor Ihrer Unterkunft, werfen Sie Ihre Angel am Strand, an den Flüssen und Kanälen aus oder schwimmen, surfen und wandern Sie im Noosa National Park, einem der beliebtesten Parks in Queensland. Die zahlreichen Wanderwege schlängeln sich durch den Busch und entlang der Küste und locken mit atemberaubenden Ausblicken.

Auf Ihrer Fahrt durch Noosa lohnt sich ein Stopp, um die eleganten Boutiquen, Restaurants, Bistros und Nachtclubs der Hastings Street zu erkunden und die schicken Apartments am Strand zu bewundern. Dies ist der ideale Ort, um Leute zu beobachten, essen zu gehen, einen Einkaufsbummel zu unternehmen, eine Behandlung in einem Wellness-Center zu buchen oder einfach ein Stündchen in einem Café zu verweilen. Bummeln Sie auf dieser gepflegten Meile, bevor Sie sich am beliebten Main Beach oder am malerischen Fleckchen Noosa Woods entspannen.

Hier erwartet Sie neben einer entspannten Urlaubsatmosphäre auch hervorragendes Essen - Noosas Feinschmeckerszene ist weltbekannt. Genießen Sie die subtropische Küche mit Ihren Gewürzen und heimischen Produkten direkt vom Wochenmarkt, bei einem Kochkurs oder auf einer Restaurantterrasse mit herrlicher Aussicht.

Falls Ihre Leidenschaft dem Wassersport gilt, haben Sie nach dem Essen die Qual der Wahl: Ein breites Angebot wie Angeln, Jetski, Wasserski, Surfen, Segeln oder die fantastischen Tauch- und Schnorchelplätze warten auf Sie. Bringen Sie Ihr eigenes Boot oder mieten Sie eines am Fluss. Entdecken Sie ein nahezu unerforschtes Riffsystem direkt hinter Noosa Heads oder erkunden Sie das Wrack der HMAS Brisbane beim Tauchen.

Etwas außerhalb von Noosa erwarten Sie malerische Dörfer mit Freimärkten, Kunstgalerien, Feinschmecker-Restaurants und einladenden Kneipen. Besuchen Sie die beliebten Eumundi Märkte, auf denen mittwochs und samstags Kleider, Möbel, Schmuck sowie heimische Speisen und Weine angeboten werden.

Willkommen in Noosa, wo Sie die Hektik der Großstadt gegen den Glanz und die entspannte Atmosphäre eines Badeortes inmitten einer fantastischen Natur eintauschen können.

Weitere Reiseideen für Australien

Relax in Noosa's Natural Paradise

Beachfront Cove, Noosa Heads, QLD. © Tourism Queensland

Relax in Noosa's Natural Paradise

Get back to nature while enjoying jet-set elegance.

With a laidback vibe and no buildings higher than the trees, the sub-tropical paradise of Noosa is a place where you can really relax. But that doesn’t mean there’s nothing to do here. Noosa brings international resort glamour to its pristine beaches, national park and lush hinterland.

Wherever you stay in Noosa - just 90 minutes drive north of Brisbane on the Sunshine Coast – you’ll be close to nature. See koalas and exotic birdlife in the trees near your accommodation, fish from the beaches, rivers and canals or swim, surf and hike in Noosa National Park, the most visited in Queensland. Its many walking trails wind through the bush and along the coast, offering breathtaking views.

It sounds remote, but the national park is just over the hill from the elegant boutiques, restaurants, bistros, nightclubs and beachfront apartments of Hastings Street. This is the place to people watch, dine out, shop up a storm, pamper yourself with a spa treatment or spend an idle hour in a café. Stroll this strip of sophistication before relaxing on famous Main Beach or the scenic spot of Noosa Woods.

Good food and holiday relaxation go hand in hand, and Noosa’s gourmet scene is world renown. Savour the sub-tropical flavours and produce on a cooking course, bought fresh from a local farmers’ markets or at a restaurant table with a view.

If you’re into water-sports, there’s fishing, jet-skiing, water-skiing, surfing, sailing, and some amazing diving and snorkelling once you’ve digested. Bring your own boat or hire one along the river. Discover a virtually unexplored reef system just beyond Noosa Heads or dive the wreck of the HMAS Brisbane.

Just outside of Noosa, don’t miss the picturesque villages with their open-air markets, art galleries, gourmet restaurants and friendly pubs. Check out the famous Eumundi markets - open Wednesday and Saturday – selling clothes, furniture, jewelry and local foods and wines.

Welcome to Noosa, where you can swap city stress for beachside glamour and all-natural relaxation.

More Australian Ideas