Valley of the Giants - Tal der Giganten

Valley of the Giants

„Einfach unvergleichlich... der außergewöhnliche Giant Tingle Eukalyptus im "Valley of the Giants", dem "Tal der Giganten", - unglaublich!“

Im Valley of the Giants unweit Walpole ließen sich Chai und seine Frau Lydia, von Beruf Forschungsingenieure in Malaysia, von der Erhabenheit der Natur inspirieren. Diese Erhabenheit zog sich wie ein roter Faden durch ihren Urlaub, der in Perth begann und in einem Road-Trip durch den malerischen Südwesten Westaustraliens endete. Zusammen mit Lydias Schwestern und Eltern beobachtete das Paar wilde Tiere, durchwanderte Wälder mit riesigen Karri-Bäumen, genoss regionale Speisen und Weine und ließ einfach mal den Arbeitsalltag hinter sich.

Da ein Freund in Perth zur Hochzeit lud, hatte Chai die Reise schon sechs Monate im Voraus geplant. Nach der Hochzeit genoss die Familie die Sehenswürdigkeiten von Perth. Sie machten Spaziergänge im Kings Park und im Burswood Park und besichtigten den Bell Tower am Swan River. In der Küstenstadt Fremantle genossen sie die „besten Fish ’n’ Chips“ und konnten am Anlegesteg vorbeischwimmende Seelöwen beobachten. Im Caversham Wildlife Park gab es eine „erinnerungswürdige Begegnung mit einem Koala und einem Känguru“ und es wurde ein Familienfoto mit einem Wombat geschossen. Khan Aun und seine Familie besuchten auch die Weinkellereien im Swan Valley, wo sie Weintrauben frisch vom Weinstock probierten.

Von Perth aus fuhren sie südlich auf dem Albany Highway zur malerischen Küstenstadt Albany, wo sie den Tag und den Abend verbrachten. Sie besichtigten Attraktionen wie The Gap, das Blowhole und Dog Rock, den Windpark und die Nachbildung des Schiffes Brig Amity. Die Familie reiste dann weiter nördlich nach Walpole. Dort begaben sie sich auf den „wunderbaren Baumkronenpfad“ durch den schwindelerregenden Karri- und Tingle-Wald, der auch als Valley of the Giants bezeichnet wird. Als sie wieder festen Boden unter den Füßen hatten, gelangten sie über einen Holzsteg zum Giant Tingle Tree, der als weltweit ältester Eukalyptusbaum gilt.

„Das ist der größte Baum, den ich je gesehen habe. Ich war wirklich fasziniert von der Größe und Stärke dieses hohlen Baums. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Naturwunder Australiens bereits mein Herz erobert“, sagte Chai.

Der nächste Halt war Margaret River, wo die Familie Wein, Käse und Schokolade aus heimischer Erzeugung probierte und die Kalksteinhöhlen Jewel Cave und Mammoth Cave besichtigte. Kheh Aun war begeistert von den farbenfrohen Kuh-Skulpturen aus Glasfasern, die anlässlich einer örtlichen Wohltätigkeitsveranstaltung die Landschaft schmückten. Die Familie reiste auch nach Augusta, um den Leuchtturm am Cape Leeuwin zu besichtigen, wo der Südliche und der Indische Ozean aufeinandertreffen.

Nach zwei Nächten am Margaret River begab sich die Familie auf der malerischen Küstenstraße entlang der Geographe Bay wieder auf die Rückreise nach Perth. Sie unterbrachen ihre Reise mit einem Spaziergang auf dem Busselton Jetty und einem Besuch des Dolphin Discovery Centre und machten noch einen Abstecher nach Mandurah, bevor sie pünktlich zum Abendessen in Perth eintrafen. Chai erinnert sich gerne an die letzte Urlaubs-Mahlzeit in Perth - ein saftiges Steak im Hillary's Boat Harbour.

Nach seiner und Lydias inspirierenden Reise durch Westaustralien kann es Chai kaum abwarten, mehr vom Land zu sehen.

„Ich möchte die Gold Coast mit ihren schönen Stränden bereisen und in Sydney über die berühmte Sydney Harbour Bridge schlendern. Ich würde auch zu gerne den Uluru sehen“, meinte er.



Lesen Sie weitere Urlaubsgeschichten aus Australien

Canberra, eine Stadt für Naturliebhaber
Ein Traumurlaub an der Gold Coast
Eine Hochzeitsreise ab Hobart - Tagesausflüge ohne Ende
Die geologischen Wunder von Karijini
Von Perth zu den Pinnacles
Sydney Opera House: Sonnenaufgang über den berühmten australischen Wahrzeichen
Australien-Erlebnisse - vom Red Centre nach Tasmanien
Familienspaß am Margaret River

Der sich ständig verändernde Zauber des Kakadu-Nationalpark
Tangalooma, Moreton Island
Tasman-Nationalpark
Die Kimberley: ein unvergessliches Australien-Abenteuer
Valley of the Giants - Tal der Giganten
Eine außergewöhnliche Australienreise
Ein unvergesslicher Urlaub in Tasmanien
Jede Menge Spaß entlang der Great Ocean Road
Wave Rock: ein westaustralisches Wunder

Weitere Reiseideen für Australien

Valley of the Giants

Valley of the Giants

'There’s nothing like the extraordinary Giant Tingle Tree at the Valley of the Giants, it’s simply amazing!'

Chai and his wife Lydia, both Malaysian research engineers, were inspired by nature’s grandeur at the Valley of the Giants near Walpole. It became a common theme on their holiday, which started in Perth and continued as a road trip through Western Australia’s picturesque south-west. Accompanied by Lydia’s sisters and parents, the couple met wildlife, walked through towering karri forests, indulged in regional food and wine and generally “broke free” from their daily working routines.

It was a trip that Chai had planned six months in advance, around a friend’s wedding in Perth.  After the wedding, the family soaked up lots of Perth sights. They wandered Kings Park and Burswood Park and visited the Bell Tower on the Swan River. In seaside Fremantle they enjoyed “the best fish and chips” and spotted a sea lion swimming past a jetty. At Caversham Wildlife Park, there was “a memorable meeting with a koala and kangaroo” and a family photo with a wombat. Chai and his family also visited Swan Valley wineries, where they tasted grapes fresh from the vine.

From Perth, they drove south along the Albany Highway to the scenic coastal city of Albany, where they spent a day and evening. They visited attractions such as the Gap, Blowhole and Dog Rock, the wind farm and replica of the Brig Amity ship. The family then wound north to Walpole, where they did the “wonderful tree top walk” through the sky-scraping karri and tingle forest known as the Valley of the Giants. On the ground, a wooden boardwalk led them to the Giant Tingle Tree, thought to be the world’s oldest eucalypt.

“I have never seen such a huge tree in my life. I was truly amazed to see such a huge hollow tree and how strong it was. At this point, Australia’s natural wonder had already captured my heart,” Chai said.

The next stop was Margaret River, where the family sampled local wine, cheese and chocolate and explored the limestone caverns of Jewel and Mammoth Caves. Chai was captivated by the colourful fibreglass cow sculptures decorating the area for a local charity event. The family also drove to Augusta to visit the Cape Leeuwin Lighthouse, where the Southern and the Indian Oceans meet.

After two nights in Margaret River, the family headed back to Perth, curving alongside Geographe Bay on the scenic coastal road. They stopped to walk Busselton Jetty, visit Bunbury’s Dolphin Discovery Centre and check out Mandurah before arriving in Perth for dinner. Chai has fond memories of their last meal in Perth – a succulent steak at Hillary's Boat Harbour.

After his and Lydia’s inspirational trip in Western Australia, Chai is keen to see more of the country.

“I hope to visit the Gold Coast to see the beautiful beaches and also Sydney to take a walk on the famous Sydney Harbour Bridge. I’d also love to glimpse Uluru,” he said.



Read more Australian Holiday stories

  Canberra, a nature-lover’s city
  A dream Gold Coast holiday
  A Hobart honeymoon – it’s all about the daytrips
  Karijini’s geological wonders
  From Perth to the Pinnacles
  Sunrise on Australia’s World Heritage icons
  Australian adventures – from the Red Centre to Tasmania
  Family fun in the Margaret River

  Kakadu's ever-changing magic
  Tangalooma, Moreton Island
  Tasman National Park
  The Kimberley: an unforgettable Australian story
  Valley of the Giants
  Kangaroo Island: Remarkable Australian Holiday
  A Tasmanian holiday to remember
  Fun along the Great Ocean Road
  Wave Rock: a Western Australian wonder

More Australian Ideas