Luxury Lodges of Australia

Luxury Lodges of Australia

Unter dem Dach von Luxury Lodges of Australia sind individuell geführte Luxus-Lodges und -Camps in Privatbesitz vereint, die ihren Gästen in einigen der atemberaubendsten Landschaften Australiens unvergessliche Erlebnisse ermöglichen.

Jede der Lodges vermittelt mit ganz spezifischen Erlebnissen und Aktivitäten die einzigartigen Aspekte der jeweiligen Region – die von der Natur geformten Landschaften, die Fauna sowie lokale Speisen und Weine. Diese Erlebnisse geben Einblick in das neue Verständnis von Luxus in Australien und repräsentieren die außergewöhnliche Vielfalt des Landes.

Bush Camps voller Originale, geschichtsträchtige Homesteads oder geschäftige Rinderfarmen: Sie finden in ganz Australien dem Leben im Einklang mit der Natur verpflichtete Lodges am Rande von Naturschutzparks – inmitten von Sanddünen in der Wüste, auf Inseln, die von Weltnaturerbe-Korallenriffen gesäumt sind, oder in der Tiefe ursprünglicher Regenwälder.

Diese Lodges nehmen jeweils nur eine begrenzte Zahl von Gästen auf. Sie bieten Ihnen bei luxuriöser Unterbringung und der typisch unaufdringlich-aufmerksamen australischen Gastfreundschaft Entspannung und die Möglichkeit, sich intensiv mit der australischen Natur vertraut zu machen, die Tierwelt zu erleben und sich dabei auch kulinarisch mit Delikatessen und Weinen verwöhnen zu lassen.

Luxus-Lodges in Western Australia

Cape Lodge
Cape Lodge

Cape Lodge

Dank ihrer Einrichtungen, die eines hochklassigen Boutique-Hotels würdig sind, vermittelt ein Aufenthalt in der auf dem eigenen Weingut in der Weinregion Margaret River in Western Australia gelegenen Cape Lodge Besuchern das Gefühl, sich auf einem privaten Landsitz zu befinden. Sie ist ein lohnendes Ziel für all jene, die sich nach Entspannung in einer individuellen, kultivierten Atmosphäre mit erlesenen Speisen und Weinen sehnen.

El Questro
El Questro

El Questro

Der Luxus der El Questro Homestead bildet einen deutlichen Kontrast zur rauen Landschaft der Kimberley-Region von Western Australia. Das im über 400.000 Hektar großen El Questro Wilderness Park und 100 km von der nächsten Stadt entfernt gelegene Homestead bietet maximal 18 Gästen exklusive Erholung. Erleben Sie mit erfahrenen Exkursionsleitern die australische Wildnis bei geführten Wanderungen, Spaziergängen in Schluchten oder bei einem Bad in Thermalquellen. Bestaunen Sie bei einem Rundflug die zum Weltnaturerbe zählende Bungle Bungle Range im Purnululu National Park aus der Vogelperspektive. Spüren Sie, wie sich bei einem Bad in den heißen Naturquellen all Ihre Sorgen auflösen, oder machen Sie es sich einfach mit einem Buch unter einem Affenbrotbaum gemütlich.

Sal Salis
Sal Salis

Sal Salis

Sal Salis befindet sich in unmittelbarer Nähe des zum Weltnaturerbe gehörenden Ningaloo Reef in Western Australia. Die neun Luxuszelte, verborgen hinter Sanddünen, laden ein, diese entlegene und zauberhafte Wildnis im Safari-Stil zu erkunden. Das Ningaloo Reef gilt weltweit als idealer Ort, um mit den sanftmütigen, riesigen Walhaien zu schwimmen, die es jedes Jahr an diese Küste zieht. Zudem finden sich zahlreiche Buckelwale und Schildkröten zur Fortpflanzungszeit in der Gegend des Riffs ein, und im Cape Range National Park ganz in der Nähe trifft man auf Kängurus, Emus und andere australische Wildtiere in großer Zahl.

True North
True North

True North

In Western Australia begegnet Ihnen Luxus selbst auf dem Wasser. Erleben Sie an Bord des Abenteuer-Kreuzfahrtschiffs True North mit seinen 18 Kabinen die Flüsse, Schluchten und Wildnisgebiete der entlegenen australischen Kimberley-Küste auf eine unvergleichliche Art. An Bord befinden sich ein Hubschrauber sowie 6 Expeditionsbeiboote, und eine erfahrene 19-köpfige Besatzung sorgt für einen herausragenden Service sowie das leibliche Wohl von maximal 36 Gästen. Bei verschiedenen Tagesexkursionen vermitteln Ihnen kundige Führer einen tiefen Einblick in diese einzigartige Landschaft.

Luxus-Lodges im Northern Territory

Bamurru Plains
Bamurru Plains

Bamurru Plains

Bamarru Plains steht für eine außergewöhnliche Luxus-Buscherfahrung am Rande des Kakadu National Park im Northern Territory von Australien. In diesem umweltfreundlichen Camp dreht sich alles um ökologische Nachhaltigkeit und hochwertigen Service. Das neun Bungalows umfassende Exklusiv-Camp bietet alle zentralen Komponenten des verwöhnenden Luxus: Unterbringung, Speisen und Getränke von beispielloser Qualität. Seine Lage in der Flussaue des Mary River versetzt die Gäste mit allem Komfort mitten in die Natur des Top End mit ihrer einzigartigen Vielfalt an Panoramen und Geräuschen. Ausgehend vom Camp offeriert das leidenschaftliche Team der Exkursionsleiter von Bamurru eine Vielzahl von Aktivitäten: Ausflüge mit dem Luftkissenboot in überwältigend schöne Gebiete der Flussaue mit überschwemmten Melaleuca-Wäldern und unzähligen Wasserlilien bis zum Horizont, Krokodil- und Vogelbeobachtungstouren, Angelausflüge, Geländewagensafaris, Hubschrauberflüge sowie geführte Exkursionen zu den Stätten antiker Felskunst in Arnhem Land, tief im Innern der Heimat der australischen Ureinwohner. Am Abend entspannen sich die Gäste bei Gourmetgerichten und genießen die Annehmlichkeiten des „Wild Bush Luxury“, der einzigartigen Besonderheit der Bamurru Plains.

Longitude 131°
Longitude 131°

Longitude 131°

Das luxuriöse und romantische Longitude 131°, ein legendäres, umweltfreundliches Zelt-Camp, befindet sich im Herzen Australiens unweit des zweifach als Weltnaturerbe aufgeführten Uluru-Kata Tjuta National Park. Jede der 15 unter Berücksichtigung der natürlichen Umwelt errichteten permanenten Suiten mit Zeltdach bietet einen ganz privaten Blick auf das Spiel der sich bei Sonnenauf- und -untergang immer wieder verändernden Farben des Uluru (Ayers Rock). Zelebrieren Sie Ihr Abendessen in der Wüste unter dem endlos funkelnden Sternenhimmel, und lauschen Sie dabei den Klängen des durch die Nacht hallenden Didgeridoo. Gehen Sie gemeinsam mit einem Aborigine-Führer auf eine exklusive Erkundungstour, um das Outback auf authentische Weise zu erleben. Lernen Sie die uralte Kultur der ursprünglichen Bewohner des Landes kennen, lassen Sie sich die heimische Flora und Fauna zeigen, und entdecken Sie eine zutiefst lebendige Landschaft mit einer reichen Geschichte: das spirituelle und geografische Herz Australiens.

Luxus-Lodges in South Australia

Southern Ocean Lodge
Southern Ocean Lodge

Southern Ocean Lodge

Die auf der ursprünglichen Insel Kangaroo Island in Southern Australia gelegene Southern Ocean Lodge verbindet auf harmonische Weise Natur mit Luxus. Diese mehrfach ausgezeichnete Lodge gilt weltweit als ein besonderes Juwel. Inmitten eines immerwährenden Naturschauspiels vor spektakulärer Meeres-, Strand- und Wildniskulisse gewähren alle 21 Luxus-Suiten einen atemberaubenden Blick über die Wogen des gewaltigen Südlichen Ozeans. Genießen Sie außergewöhnliche Gaumenfreuden, die aus hochwertigen Produkten von Kangaroo Island hergestellt und von einer exklusiven Auswahl südaustralischer Weine abgerundet werden. Mehr als ein Drittel der Fläche von Kangaroo Island wird in Form von National- oder Naturschutzparks verwaltet. Die von der Southern Ocean Lodge angebotenen individuellen Touren ermöglichen Gästen in Begleitung erfahrener Führer umfassende Exkursionen. Bewundern Sie die Farbenpracht der Wildblumen und die hoch aufragenden Eukalyptusbäume, und erkunden Sie die von Wind und Wetter zerfurchten Felsformationen der Remarkable Rocks und Admirals Arch. Beobachten Sie, wie sich Seelöwen träge am Strand sonnen, und halten Sie im Buschland Ausschau nach seltenen, in Australien heimischen Tieren. Erklimmen Sie den Weg zum Leuchtturm am Cape Borda, um von dort einen Ausblick zu genießen, der in South Australia kaum seinesgleichen findet.

The Louise
The Louise

The Louise

The Louise, umgeben von Weingütern der international renommierten Weinregion Barossa Valley in South Australia, vereint eine luxuriöse Unterbringung mit kulinarischen Genüssen der regionalen Küche, die zu den besten Angeboten ihrer Art in Australien zählen. Die Besucher erwarten hier 15 luxuriös ausgestattete Suiten mit eigener Terasse, von der sich ihnen ein atemberaubender Ausblick auf die ausgedehnten Weinberge des Umlandes bietet. Privatverkostungen bei Winzern und andere besondere Programmpunkte können seitens The Louise für die Gäste arrangiert werden. Das tägliche Menü des Küchenchefs zur Verkostung des prämierten Hausweins aus dem designierten Anbaugebiet ist ein Ereignis, das bereits die nationale Presse begeistert hat und unvermindert eine Vielzahl kulinarisch interessierter Reisender anlockt. Das Barossa Valley hat den Ruf, eine der besten Weinbauregionen der Welt zu sein. Bei über 100 Weingütern und mehr als 70 Kellereien können Besucher hier den lebendigen Reichtum einer 150-jährigen kulturellen Tradition erleben. Steigen Sie auf im Heißluftballon, erkunden Sie bei einem Hubschrauberrundflug das Umland aus der Luft, oder lernen Sie die Gegend mit dem Rad oder zu Fuß kennen. Entspannen Sie sich bei einer Massage, besuchen Sie einen der Bauernmärkte, oder lassen Sie sich auf ein Frühstück mit Kängurus ein.

Luxus-Lodges in Queensland

Lizard Island
Lizard Island

Lizard Island

Lizard Island, Australiens nördlichstes Insel-Resort, scheint wahrhaft vom Rest der Welt abgeschieden. Die an der Spitze des Great Barrier Reef gelegene Insel ist von Saumriffen umgeben, die über die 24 weißen Sandstrände leicht erreichbar sind. Sie befindet sich inmitten eines Nationalparks mit einer Ausdehnung von mehr als 1.000 Hektar und bietet aus jedem Blickwinkel Meer soweit das Auge reicht. Tauchen oder schnorcheln Sie – gleich vom Strand aus – durch die Vielfalt der Korallenriffe, und lassen Sie sich von der leuchtenden Farbenpracht der tropischen Fische verzaubern. Die Unterbringung erfolgt in 40 separaten Suiten in Villen, und für Ihr leibliches Wohl sorgen die Kreationen der Gourmet-Küche auf 5-Sterne-Niveau sowie umfassende Spa-Behandlungen. Erkunden Sie menschenleere Strände, wo die einzigen Fußspuren im Sand Ihre eigenen sein werden.

qualia, Hamilton Island
qualia, Hamilton Island

qualia, Hamilton Island

Wenn Sie Ihre Seele nach allen Regeln der Kunst baumeln lassen möchten, ist qualia genau der richtige Ort für Sie. Das an der abgeschiedenen Nordspitze von Hamilton Island am australischen Great Barrier Reef gelegene qualia bietet 60 völlig private freistehende Pavillons, von denen viele eigene Tauchbecken und Freiluft-Naturduschen aufweisen. Sie haben die Auswahl unter einer Vielzahl von wasserbasierten Aktivitäten, die vom Paddle-Boarding über Schnorcheln und Tauchen bis zu Segeltörns zu den Whitsunday Islands reichen. Entspannen Sie sich im besten Verwöhnstil bei Spa-Behandlungen im preisgekrönten Spa qualia, oder spielen Sie im Hamilton Island Golf Club eine Partie auf Australiens einzigem Turniergolfplatz mit Insellage.

Silky Oaks Lodge
Silky Oaks Lodge

Silky Oaks Lodge

Nur 20 Minuten entfernt von Port Douglas erwartet die Silky Oaks Lodge auf dem Festland im tropischen Norden von Queensland ihre Besucher. Diese Lodge mit Blick auf den wunderschönen Mossman River liegt inmitten eines etwa 32 Hektar großen Regenwaldgebiets, das sich unmittelbar an den zum Weltnaturerbe zählenden Daintree National Park anschließt. Der Daintree Rainforest gilt als das älteste bestehende Rückzugsgebiet für Flora und Fauna des Regenwalds. Die von Silky Oak ausgerichteten Safaris und geführten Exkursionen in den Regenwald machen den Teilnehmern diesen Umstand auf unvergessliche Weise bewusst. Zudem lockt das Erlebnis einer Gourmet-Mahlzeit in einem Baumhaus mit Blick über den ewigen Regenwald, Yoga früh am Morgen, wohltuende Behandlungen im Healing Waters Spa, entspanntes Baden in einem Billabong oder schlicht die tiefe Freude beim Anblick der überwältigenden Wald- und Flusslandschaft.

Crystalbrook Lodge
Crystalbrook Lodge

Crystalbrook Lodge

abgelegen, wild, elegant, inmitten des Outbacks im Norden Queenslands bietet dieser Geheimtipp Platz für bis zu 10 Gäste. Eine Oase des Luxus am wunderschönen Crystalbrook Lake.  Nur 40 Flugminuten von Cairns entfernt befindet sich die Lodge abgeschieden im Outback auf dem historischen 85.000 m² großen Crystalbrook Farmland.  Abgelegen… wild.... elegant… Gäste können unter anderem Wanderungen unternehmen, Hubschrauber-Rundflüge buchen, angeln, Vögel beobachten, fotografieren, den Antback Pub besuchen und vieles mehr.

Lodge Spicers Peak
Lodge Spicers Peak

Lodge Spicers Peak

Die als Schwestergesellschaft betriebene Spicers Peak Lodge ist in Queensland die höchstgelegene Berghütte der nicht alpinen Region, umgeben von mehr als 3.200 Hektar des zum Weltnaturerbe zählenden Main Range National Park. Unternehmen Sie Wanderungen durch das Buschland oder Exkursionen per Mountainbike in den tropischen Regenwald, lassen Sie sich im unabhängigen Spa Anise verwöhnen, geben Sie sich im Restaurant unvergesslichen Gaumenfreuden hin, oder genießen Sie einfach die beispiellose Schönheit des Main Range National Park und des Umlandes.

Luxus-Lodges in New South Wales

Wolgan Valley Resort and Spa
Wolgan Valley Resort and Spa

Wolgan Valley Resort and Spa

Das Emirates Wolgan Valley Resort and Spa befindet sich in einem privaten Natur- und Wildschutzgebiet, eingebettet zwischen zwei Nationalparks, im unvergleichlichen Buschland der zum Weltnaturerbe zählenden Greater Blue Mountains. Die in einem natürlichen Busch-Areal mit einer Ausdehnung von mehr als 1.600 Hektar gelegene Lodge verfügt über 40 separate Suiten mit jeweils privatem Swimmingpool, über eine ausgezeichnete Küche und luxuriöse Einrichtungen. Das Resort schützt den umliegenden natürlichen Lebensraum und die einheimische Tierwelt und bietet seinen Gästen gleichzeitig Erlebnisse und Leistungen in einer Qualität, wie sie im oberen Preissegment von Reisenden aus aller Welt zu Recht erwartet werden kann. Unternehmen Sie verschiedenste Aktivitäten in der Natur wie Exkursionen im Geländefahrzeug, Besuche kulturhistorisch bedeutsamer Stätten, Naturwanderungen, Wildtierbeobachtungen und Ausritte zu Pferd. Halten Sie ebenfalls Ausschau nach Vertretern der sehr seltenen Albino-Bergkängurus auf dem Resort-Gelände, die mit dem Einsetzen der Abenddämmerung allmählich aus ihren Verstecken hervorkommen.

Capella Lodge
Capella Lodge

Capella Lodge

Nur ein kurzer Flug von Australiens Ostküste trennt Sie von einer wahren Schatzinsel: Lord Howe Island ist ein ursprüngliches Paradies, an dem die Zeit scheinbar spurlos vorübergegangen ist. Capella Lodge verfügt über neun Suiten am Strand im modernen Stil, die einen atemberaubenden Blick auf die romantische Lovers Bay, die gebieterisch aufragenden Gipfel der beiden Berge Mount Gower und Mount Lidgebird und den bis zum Horizont reichenden Ozean freigeben. Die Speisen im Lodge Restaurant umfassen viele örtliche Meeresfrüchte und frische regionale Produkte. Entspannen Sie sich im Petit Spa mit seinen speziellen, ganzheitlichen Behandlungsangeboten. Dringen Sie auf kleinen Pfaden in den Regenwald vor, wandeln Sie an weißen Sandstränden entlang, und erkunden Sie das südlichste Korallenriff der Welt. In abgeschiedenen felsigen Buchten bietet sich Ihren Augen eine reiche Fauna von zumeist auf der Insel heimischen Tierarten, und in den Tälern grünt eine üppige Flora uralter Pflanzen. Besteigen Sie den Gipfel des Mount Gower, wohl wissend, dass diese Bergbesteigung zu den schönsten Tageswanderungen der Welt zählt.

Luxus-Lodges in Victoria

Lake House
Lake House

Lake House

Das Lake House befindet sich am Ufer des idyllischen Sees Lake Daylesford im Herzen des Spa Country von Victoria – gerade einmal anderthalb Stunden von Melbourne entfernt. Mit einem der beliebtesten regionalen Restaurants Australiens, einer preisgekrönten Weinliste, die etwa 10.000 Optionen aufführt, und seinen frischen saisonalen Produkten ist Lake House gleichsam Ausdruck der modernen australischen Küche. Dank seiner bunten Mischung aus Künstlergalerien, Cafés, hervorragenden Restaurants, luxuriösen Day Spas und Zentren für ganzheitliche Heilung verströmt Daylesford ein unkonventionell elegantes Flair. Die individuelle Einrichtung der 33 Zimmer des Lake House umfasst originelle Kunstwerke aus der reichen Kultur der Region. In keinem Ort der südlichen Hemisphäre gibt es mehr Mineralquellen als in Daylesford, und im Day Spa der Einrichtung können sich Gäste im Rahmen verschiedener hydrotherapeutischer Behandlungen von der Heilkraft des Wassers überzeugen.

Luxus-Lodges in Tasmanien

Saffire
Saffire

Saffire

Saffire, ein Naturparadies an der Ostküste Tasmaniens, vereint das Konzept des „Barefoot Luxury“ mit der atemberaubenden Naturschönheit der Hazards Mountains, des kristallklaren Wassers der Great Oyster Bay und der Einzigartigkeit der Halbinsel Freycinet. Mit 20 Luxus-Suiten und Day Spa repräsentiert das Saffire die hohe Kunst des Service, Wohlergehen, lokale kulinarische Genüsse, uralte Landschaften und eine reiche Fauna. Gehen Sie im Rahmen der einzigartigen Schouten Island Experience-Tour der Lodge per Boot auf Erkundung, um menschenleere Inseln, Buschland-Wildnis und einsame Strände zu entdecken. Erklimmen Sie Felshügel aus rosafarbenem Granit, durchstreifen Sie üppige Küstenwälder, bis Sie zu den weißen Sandstränden der Wineglass Bay gelangen. Und weiter führt der Weg durch den Freycinet National Park. Brechen Sie gemeinsam mit einem der Führer des Saffire auf zu einer leichten zweistündigen Wanderung bis zum Leuchtturm Cape Tourville. Oder genießen Sie im ruhigen Wasser direkt vor dem Resort das Leben vom Kajak aus, angeln Sie, und beobachten Sie das Treiben der Vögel. Und am besten lassen Sie sich auch das spezielle Marine Farm-Erlebnis, eine besondere Art, Austern ganz aus der Nähe kennenzulernen, nicht entgehen.

Weitere Australien-Vorschläge

Luxury Lodges of Australia

Luxury Lodges of Australia

Luxury Lodges of Australia is a collection of independently owned and operated luxury lodges and camps offering unforgettable experiences in some of Australia’s most inspiring landscapes.

Each lodge offers signature experiences and activities to showcase the unique aspects of its region – the natural landscapes, the wildlife, the food and wine. It is these experiences that define the new Australian luxury and showcase Australia’s extraordinary diversity.

From character-filled bush camps to heritage homesteads and working cattle stations - Australia-wide you’ll find these environmentally-sensitive lodges perched on the edge of national parks; amongst desert sand dunes; overlooking the ocean; on islands fringed by World Heritage coral reefs; and amid pristine rainforests.

These lodges accommodate just a few guests at one time. You can relax and immerse in Australia’s natural environment, wildlife, and food and wine, while being assured of luxe accommodation and attentive understated Australian hospitality.

Luxury Lodges in Western Australia

Cape Lodge
Cape Lodge

Cape Lodge

Located on its own vineyard in Western Australia’s Margaret River wine region, Cape Lodge is like staying at a private country estate, with all the facilities of a world class boutique hotel. It will tempt those seeking a private and sophisticated retreat, and who seek out fine food and wine.

El Questro
El Questro

El Questro

The luxury of the El Questro Homestead sits in stark contrast to Western Australia's rugged Kimberley landscape. Located amidst one million acres of wilderness park and 100 km from the nearest town, The Homestead offers an exclusive retreat for just 18 guests. Expert guides assist with the exploration of this Australian wilderness – with guided hikes, gorge walks or a dip in thermal springs. Take a scenic flight over the World heritage-listed Bungle Bungle Range in Purnululu national Park. Soak away your cares in the natural hot springs or curl up under a Boab tree with a book.

San Salis
San Salis

San Salis

Sal Salis is just a few steps away from Western Australia’s World Heritage-listed Ningaloo Reef. The nine luxury wilderness tents hidden amongst the sand dunes bring a touch of safari style to this remote and beautiful wilderness. Ningaloo Reef is regarded as one of the best places in the world to swim with the gentle giant whale sharks that migrate here each year. It is also a major breeding area for humpback whales and turtles. Nearby Cape Range National Park abounds with kangaroos, emus and Australian wildlife.

True North
True North

True North

In Western Australia you’ll also find luxury on the water. Sailing aboard the 18-cabin adventure cruise ship True North is an unbeatable way to see the rivers, gorges and wilderness of the remote Kimberley coastline of Australia. There is an on-board helicopter and 6 expedition boats, 19 expert crew who provide outstanding service and dining for a maximum of 36 guests. Gain rare insights into this unique landscape with expert guides and varied daily expeditions.

Luxury Lodges in Northern Territory

Bamurru Plains
Bamurru Plains

Bamurru Plains

Bamurru Plains offers an extraordinary luxe bush experience on the edge of Kakadu National Park in Australia’s Northern Territory. This eco-sensitive camp focuses on environmental sustainability and quality service. The exclusive nine bungalow camp offers all the key soft luxury standards – eat well, sleep well and drink well. It’s location right on the Mary River floodplain ensures guests are introduced to the sights and sounds of the Top end in style. Bamurru’s team of passionate field guides offer a variety of activities from the camp, including airboat rides to breathtakingly beautiful locations on the floodplain where submerged melaleuca forests and acres of water lilies fill the horizon, crocodile-spotting and bird-watching tours, fishing trips, four-wheel drive safaris, helicopter flights and guided tours to the rock art galleries of Arnhem Land - Australia’s indigenous heartland. In the evening, guests relax over a gourmet meal and enjoy the ‘wild bush luxury’ that is the Bamurru Plains trademark.

Longitude 131°
Longitude 131°

Longitude 131°

Luxurious and romantic, Longitude 131° is an iconic eco-sensitive tented camp located in the heart of Australia at the gateway of the dual World Heritage-listed wilderness of Uluru-Kata Tjuta National Park. Each of the 15 permanent eco-sensitive canopied suites has private views of the changing colours of Uluru as the sun rises and sets. Dine in the desert under a glittering canopy of stars with the sounds of the didgeridoo echoing into the desert night. Take an exclusive tour with your Aboriginal guide and discover authentic outback experiences. You’ll learn about the ancient cultures of the traditional owners; see the native flora and fauna and discover a living landscape, rich in history and the spiritual and geographic heart of Australia.

Luxury Lodges in South Australia

Southern Ocean Lodge
Southern Ocean Lodge

Southern Ocean Lodge

Southern Ocean Lodge on South Australia’s pristine Kangaroo Island offers a fusion of nature and luxury. This multi-award winning lodge is regarded as amongst the finest in the world. Commanding spectacular ocean, beach and wilderness views, all of the 21 luxury suites overlook the rolling waves of the great Southern Ocean. Enjoy exceptional dining highlighting exceptional Kangaroo Island produce, complemented by an exclusively South Australian wine selection. More than one third of Kangaroo Island is dedicated to national and conservation parks. Southern Ocean Lodge’s personalised touring allows for extensive exploration with expert guides. Wander amongst brilliant wild flowers and towering gum trees. Explore the wind-sculpted Remarkable Rocks and Admirals Arch. See lazy sea lions basking on the beach and meet some of Australia’s rare native animals in the bush. Climb to the lighthouse at Cape Borda for some of South Australia’s best views.

The Louise
The Louise

The Louise

The Louise, surrounded by vineyard in South Australia’s world-renowned Barossa Valley wine region, combines luxury accommodation with one of Australia’s finest regional dining experiences. The Louise boasts 15 luxuriously appointed suites, each with its own terrace overlooking the breathtaking vistas of the surrounding hundreds of acres of vines. Private winemaker introductions and other bespoke activities may be arranged for guests at The Louise. The daily chef's tasting menu of the award-winning signature restaurant Appellation has received national recognition and continues to be a magnet for culinary nomads. The Barossa Valley is renowned as one of the world's finest wine producing regions. Home to more than 100 wineries and more than 70 with cellar doors, it’s a vibrant community with a rich 150-year old cultural heritage. Enjoy hot air ballooning, scenic helicopter rides, cycling, hiking, relaxing massages, farmers’ markets, or have breakfast with the kangaroos.

Luxury Lodges in Queensland

Lizard Island
Lizard Island

Lizard Island

Australia’s northern-most island resort, Lizard Island is truly secluded from the rest of the world. Located at the tip of the Great Barrier Reef, Lizard Island is surrounded by fringing reefs, easily accessible from its 24 white sand beaches, more than 1000 hectares of national park, and ocean views from every angle. Dive or snorkel amongst coral reefs and brightly coloured tropical fish straight from the shore. Stay in one of the 40 private suites of villas and enjoy five star cuisine and indulgent spa treatments. Explore deserted beaches where the only footprints you’ll see in the sand are your own.

qualia, Hamilton Island
qualia, Hamilton Island

qualia, Hamilton Island

qualia is a place of deep sensory sophistication. Located on the secluded northern tip of Hamilton Island on Australia’s Great Barrier Reef, qualia has a choice of 60 extremely private standalone pavilions, many with private plunge pools and natural outdoor showers. You can join a multitude of water-based activities from paddle-boarding, snorkelling and diving to sailing the Whitsunday Islands. Indulge and unwind with spa treatments at award-winning Sap qualia or play a round at Australia’s only island championship golf course, the Hamilton Island Golf Club.

Silky Oaks Lodge
Silky Oaks Lodge

Silky Oaks Lodge

On the mainland in Tropical North Queensland, just 20 minutes from Port Douglas is Silky Oaks Lodge. The lodge is set in 80 acres of rainforest bordering the World Heritage Listed Daintree National Park and overlooking the beautiful Mossman River. The Daintree is noted as the oldest living refugial rainforest on the planet and Silky Oak’s safaris and guided excursions into the rainforest are a mesmerizing part of the experience. Add to that, fine dining in a treehouse overlooking the ancient rainforest, early morning yoga classes, indulging in treatments at the Healing Waters Spa, lazy swims in the Billabong or simply enjoying the stunning forest and river vistas.

Spicers Clovelly Estate
Spicers Clovelly Estate

Spicers Clovelly Estate

Spicers Clovelly Estate offers a relaxed environment with 10 exclusive suites nestled amongst 22 acres of lush grounds in the quiet hinterland of Queensland’s Sunshine Coast. Old world charm, French contemporary style, and fine dining are the hallmarks of this romantic manor house.

Spicers Peak Lodge
Spicers Peak Lodge

Spicers Peak Lodge

Sister property, Spicers Peak Lodge is Queensland’s highest non-alpine mountain lodge, surrounded by 8000 acres of the World Heritage-listed Main Range National Park. Go bushwalking or mountain biking in a tropical rainforest, indulge at the standalone Spa Anise, enjoy outstanding dining at the restaurant or simply take in astounding views of the World Heritage Main Range National Park and surrounds.

Luxury Lodges in New South Wales

Wolgan Valley Resort and Spa
Wolgan Valley Resort and Spa

Wolgan Valley Resort and Spa

Emirates Wolgan Valley Resort and Spa is located within its own private conservation and wildlife reserve between two national parks in the spectacular bush setting of the World Heritage-listed Greater Blue Mountains. The lodge has 40 individual suites with private swimming pools, distinctive dining, and luxurious facilities set amidst 4,000 acres of natural bushland. The resort actively protects its surrounding habitat and native wildlife while delivering the first-class standards and quality expected by high end experience seeking travellers from around the globe. Enjoy a range of nature based activities including four wheel drives, heritage tours, nature walks, wildlife spotting and horse riding. Don’t miss spotting one of the very rare albino wallaroos on the property as they emerge from hiding around dusk.

Capella Lodge
Capella Lodge

Capella Lodge

A short flight from Australia’s east coast transports you to a real ‘treasure island’. Lord Howe Island is a paradise lost in time and perfectly preserved. Capella Lodge has nine contemporary beach suites overlooking romantic Lovers Bay, with the striking twin mountains Mount Gower and Mount Lidgebird rising dramatically above and spectacular views of the surrounding ocean. Fine dining in the Lodge Restaurant showcases a bounty of local seafood and fresh regional produce. Unwind in the petit spa with its menu of signature treatments for complete relaxation. Explore rainforest tracks, white-sand beaches and the world’s most southerly coral reef. Remote rocky coves are alive with magnificent birdlife and wildlife, much of it endemic to the island, and valleys overflow with ancient plants. Climb to the summit of Mt Gower, rated as one of the world’s best day walks.

Luxury Lodges in Victoria

Lake House
Lake House

Lake House

Lake House lays on the shores of idyllic Lake Daylesford in the heart of Victoria’s Spa Country just an hour and a half from Melbourne. Boasting one of Australia's most revered regional restaurants and an award winning wine list with around 10,000 choices, Lake House is at the heart of modern Australian cuisine featuring the fresh seasonal produce. A diverse mix of artists’ studios, cafes, excellent restaurants, boutique day spas and holistic healing centres gives Daylesford its sophisticated bohemian feel. The Lake House’s 33 rooms are individually furnished with original artworks from the culturally rich region. Daylesford has more mineral springs than anywhere else in the Southern Hemisphere and the property’s day spa offers an indulgent way to experience the healing waters through a range of hydrotherapy treatments.

Luxury Lodges in Tasmania

Saffire
Saffire

Saffire

Saffire, a sanctuary on Tasmania’s east coast, blends barefoot luxury with the breathtaking natural beauty of the Hazards Mountains and pristine waters of Great Oyster Bay and the Freycinet Peninsula. Featuring 20 luxurious suites and a day spa, Saffire is a celebration of the art of service, wellbeing, local culinary delights, ancient landscapes and abundant wildlife. Explore by boat and discover deserted islands, wild bushland and secluded beaches on the lodge’s signature Schouten Island Experience. Hike the pink granite mountains and rich coastal forests to the pure white sand beaches of Wineglass Bay and further afield through the Freycinet National Park. Join one of Saffire’s guides for an easy two-hour walk to the Cape Tourville lighthouse. Kayak, fish or go bird-watching around the calm waters in front of the resort. Don't miss the Marine Farm signature experience, a unique way to discover the ways of oysters up close.

More Australian Ideas