Shopping in Australien

Shopping in Australien

Zu jedem Australien-Urlaub gehört das ausgiebige Stöbern nach einzigartigen australischen Mitbringseln und Souvenirs. Tauchen Sie mit einem Aborigine-Kunstwerk oder -Artefakt in die Mysterien der Aborigine-Kultur ein. Gönnen Sie sich ein typisch australisches Schmuckstück aus Opalen, unserem Nationaledelstein, oder aus australischen Perlen und seltenen rosa Diamanten, die nur in der Kimberley-Region zu finden sind. Lassen Sie sich von Australiens Modedesignern für stylische Ausflüge ins Outback, die City und an den Strand ausstatten, oder genießen Sie die Weichheit echter Schafsfellstiefel. Ob High Fashion oder die vielfältigen Märkte und Geschäfte in unseren Städten und Ortschaften – Australien bietet Ihnen einzigartige Artefakte und Souvenirs für ein unvergessliches Shopping-Erlebnis. In unseren Großstädten finden Sie alles von der Edelboutique bis zum Einkaufszentrum, während die Städte und kleineren Ortschaften mit ihren bunten Märkten locken. Lassen Sie sich die vielen Möglichkeiten zum Shopping in Australien nicht entgehen.

Auf Australiens Märkten, in riesigen Einkaufszentren und edlen Boutiquen erwartet Sie ein grenzenloses Einkaufsvergnügen. Entdecken Sie australische Designer in den versteckten Gassen von Melbourne oder durchstreifen Sie Surry Hills in Sydney auf der Suche nach Retro-Chic. Shoppen Sie wie ein subtropischer Sturm in der Queen Street Mall von Brisbane oder besuchen Sie die über 500 Geschäfte der Rundle Mall in Adelaide.

Erleben Sie die belebten Märkte Australiens. Hier gibt es nichts, was es nicht gibt - von frischen Lebensmitteln bis zu Kunsthandwerk und der neuesten Mode. Stöbern Sie im historischen Viertel von The Rocks in Sydney nach hübschen Souvenirs oder bewundern Sie auf den Salamanca Markets in Hobart die Kreationen der einheimischen Töpfer, Maler und Glasbläser. Decken Sie sich auf den Bauernmärkten von Brisbane mit frischen Bio-Lebensmitteln ein oder bummeln Sie in Canberra über die größten Kunst- und Kunsthandwerksmärkte des Landes.

Die frischen, fröhlichen und innovativen Designs sind in Australien überall zu finden - von der Mode bis zu Schmuck und Möbeln. Nachfolgend finden Sie einen Überblick über die angesagten australischen Designer, von Collette Dinnigan bis Ken Done, auf die Sie unbedingt ein Auge haben sollten.

Der nationale Edelstein Australiens kommt in jeder Farbe des Regenbogens vor. Laut einer Legende der Aborigines entstanden die „wirbelnden“ Farben, als ein Regenbogen auf die Erde fiel. Australien fördert 95% der wetlweiten Opale, was diese betörenden Steine zu einem einzigartigen australischen Souvenir machen.

Diamanten und Perlen stehen für Prestige und Romantik pur. Beide stammen aus der westaustralischen Region Kimberley. Kaufen Sie in Broome Südseeperlen. Die Geschichte der Perlen in dieser Küstenstadt reicht bis zu ihren Ursprüngen als Aborigine-Siedlung zurück. Fahren Sie von Kununurra zu der riesigen Argyle Diamantenmine, wo die weltweit meisten der seltenen rosaroten Diamanten gefördert werden.

Ihr Urlaub in Australien ist erst dann perfekt, wenn Sie ein oder mehrere Andenken im Reisegepäck haben. Das ganze Land ist ein Schlaraffenland, das seine Bewohner großzügig mit Lebensmitteln aus dem Busch, Wolle, Schafsfellen, Wein und vielem mehr versorgt. Probieren Sie den Geschmack Australiens mit heimischen Kräutertees, Obstmarmeladen und Gewürzen. Beschwören Sie mit Krokodilleder oder mit einem Driza-Bone-Mantel die Magie des australischen Outbacks herauf oder verwöhnen Sie Ihre Füße mit.

Weitere Reiseideen für Australien

Shopping

Shopping at the Block Arcade, Melbourne, VIC. © Brand Victoria

Shopping

Your Australian holiday wouldn’t be complete without shopping for uniquely Australian gifts and souvenirs. Evoke the ancient mystery of Aboriginal culture with an Aboriginal artwork or artefact. Buy a signature piece of jewellery made from opals, our national gemstone, or Australian pearls and rare pink diamonds found only in the Kimberley. Let Australia’s fashion designers fit you with the greatest of elegance or for the outback, city and beach, or luxuriate in a pair of soft sheepskin boots. Whether it’s high end fashion or our city and local markets with their diverse array of stores, Australia has a unique array of artefacts and souvenirs for your shopping pleasure. You’ll find high end shopping and shopping precincts across our cities, markets in the cities and local communities. Don’t forget to explore the opportunities to shop in Australia.

Shop till you drop in Australia’s markets, mega malls, warehouses and high-end boutiques. Discover Australian designers in Melbourne’s hidden laneways or trawl Surry Hills in Sydney for retro chic. Shop up a sub-tropical storm in Brisbane’s Queen Street Mall or browse at least 500 stores in Rundle Mall in Adelaide. Learn more about shopping Australia.

Get a taste of Australia’s vibrant markets, which sell everything from fresh produce to hand-crafted gifts and high fashion. Browse boutique souvenirs in Sydney’s historic Rocks precinct or see the creations of local potters, painters and glassblowers in Hobart’s Salamanca Markets. Stock up on fresh, organic food from Brisbane’s many farmers markets or discover the country’s largest arts and crafts markets in Canberra.

Australia’s fresh, fun and innovative designs have made an impact in everything from fashion and jewellery to furniture. From Collette Dinnigan to Ken Done, following is an overview of some of the hot Australian designers to look out for.

Every colour of the rainbow appears in opals, Australia’s national gemstone. Indeed, according to Aboriginal legend, the swirling colours were created when a rainbow fell to earth. Australia produces 95% of the world’s opals, making these mesmerising stones a uniquely Australian souvenir.

Nothing says prestige and romance like diamonds and pearls, both produced in Western Australia’s Kimberley. Shop for South Sea pearls in Broome, the beach town with a pearling history stretching back to Aboriginal owners. Travel from Kununurra to the vast Argyle Diamond Mine, where most of the world’s rare pink diamonds are extracted. 

Your Australian holiday wouldn’t be complete without souvenirs to remember it with. We are a land of plenty, yielding bush tucker, wool, sheepskin and wine, just to name a few. Taste Australia with native herbal teas, fruit jams and spices. Evoke the Australian outback with a crocodile skin hat or driza-bone coat or luxuriate in a pair of soft sheepskin boots. 

More Australian Ideas