Australiens Märkte

Adelaide Zentralen Märkten, Adelaide, SA. © SATC

Australiens Märkte

Erleben Sie die belebten Märkte Australiens. Hier gibt es nichts, was es nicht gibt - von frischen Lebensmitteln bis zu Kunsthandwerk und der neuesten Mode. Stöbern Sie im historischen Viertel von The Rocks in Sydney nach hübschen Souvenirs oder bewundern Sie auf den Salamanca Markets in Hobart die Kreationen der einheimischen Töpfer, Maler und Glasbläser. Decken Sie sich auf den Bauernmärkten von Brisbane mit frischen Bio-Lebensmitteln ein oder bummeln Sie in Canberra über die größten Kunst- und Kunsthandwerksmärkte des Landes. Lassen Sie sich auf den Mindil Beach Sunset Markets von den kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt verzaubern oder kaufen Sie auf dem Central Market in Adelaide die Zutaten für ein perfektes Picknick ein. Auf den Rose Street Markets in Melbourne können Sie originelle Designermode ergattern oder die Straßenmusik auf den belebten Wochenendmärkten von Fremantle genießen. Nahezu an jedem Ort Australiens sind diese pulsierenden Märkte zu finden.

Genießen Sie das farbenprächtige und chaotische Treiben von Paddy’s Market in Chinatown, der von Mittwoch bis Sonntag stattfindet. Während Sie sich an den Ständen mit frischem Obst und Gemüse, Souvenirs und Bekleidung vorbeidrängen, bieten die Standbesitzer lauthals singend ihre Schnäppchen feil. Wer frischen Fisch liebt, sollte die täglich stattfindenden Sydney Fish Markets besuchen. Melden Sie sich für einen Meeresfrüchte-Kochkurs an oder blicken Sie bei einer Tour hinter die Kulissen. Samstags werden auf dem The Rocks Market elegante handgefertigte australische Kunstwerke und Schmuckstücke angeboten. An den Wochenmärkten von Rozelle und auf den Glebe Markets, die ebenfalls samstags stattfinden, können Sie Secondhand-Schnäppchen ergattern. Samstags können Sie auf den Paddington Markets und sonntags auf den Bondi Markets topaktuelle Kreationen aufstrebender Designer und schicke Vintage-Mode kaufen.

Auf den beliebten Old Bus Depot Markets von Canberra, die jeden Sonntag stattfinden, gibt es nahezu alles zu kaufen. An über 200 Ständen werden Kunst, Haushaltswaren, handgefertigter Schmuck, Kleider sowie heimische Produkte und Weine verkauft. Die Einheimischen treffen sich in dieser kulinarischen Vielfalt traditionell zum Lunch. Am Capital Regional Farmers Market werden jeden Samstagmorgen Obst, Gemüse, Pflanzen, Blumen, Meeresfrüchte, Fleisch und Käse angeboten. Ergattern Sie auf den Gorman House Markets in Braddon, die jeden Samstag stattfinden, antike Schätze, alte Bücher und Schmuck und probieren Sie internationale Speisen. In Hall findet jeden ersten Sonntag des Monats der größte Kunsthandwerksmarkt Australiens statt.

Der Queen Victoria Market genießt den Ruf als größter und ältester Markt der südlichen Hemisphäre. Genießen Sie inmitten des pulsierenden Treibens die Vielfalt an Frischwaren, Feinschmecker-Spezialitäten, günstiger Kleidung und sonstigen Produkte und lassen Sie sich dabei von den Klängen der Straßenmusikanten verzaubern. Auf dem Prahran Market werden seit 1864 köstliche Gourmetprodukte angeboten. Auf dem Sunday Market, im Victorian Arts Centre oder den Rose Street Markets, im Herzen des flippigen Fitzroy, kann man einzigartige handgefertigte Geschenke kaufen. Sonntags können Sie auf den St Kilda’s Esplanade Markets die Werke einheimischer Künstler bewundern oder auf den Docklands Sunday Markets einzigartige Originalkunstwerke und gebrauchte Schätze ergattern. Auf den Camberwell Sunday Markets erwartet Sie eine bunte Vielfalt an gebrauchten und handgefertigten Artikeln.

Füllen Sie auf den Powers Farmers Markets in Michelton, Manly und New Farm’s Powerhouse Ihren Korb mit einer bunten Mischung aus Produkten der Saison. Die Produkte, die hier verkauft werden, wurden von den Standbesitzern selbst angebaut, zubereitet oder gefertigt. Auch auf dem Rocklea Saturday Market werden neben Blumen, Pflanzen, Lifestyle-Produkten und Kunsthandwerk Frischwaren angeboten. Auf den beliebten West End Markets findet man an den Ständen im Schatten der Feigenbäume jeden Samstag ein vielfältiges Angebot an Produkten und frischen Waren. Kaufen Sie auf dem South Bank Lifestyle Market, der freitag abends, samstags und sonntags stattfindet, Waren einheimischer Designer, probieren Sie köstliche Snacks und genießen Sie die stimmungsvolle Atmosphäre am Flussufer.

Lassen Sie sich das pulsierende Treiben der altmodischen Adelaide Central Markets nicht entgehen. Hier finden Sie erstklassiges Obst und Gemüse von Erzeugern aus dem ganzen Bundesstaat. Von Dienstag bis Samstag können Sie hier Ihren Picknickkorb füllen, die Zutaten für eine exotische Mahlzeit kaufen oder eine gute Tasse Kaffee in einem stylischen Café genießen. Auf den Brickworks Markets, die freitags, an den Wochenenden und an Feiertagen stattfinden, ist von Mode bis Lebensmittel alles zu finden. An den gleichen Tagen finden die Adelaide Hills Markets in Lobethal statt. Hier werden Feinschmecker-Spezialitäten, Kunst und Kunsthandwerk, Kleider, Möbel und Haushaltswaren angeboten. Nach Ihren anstrengenden Einkäufen können Sie sich auf der Terrasse bei Live-Unterhaltung entspannen.

Auf den Salamanca Markets, auf dem mit Kopfstein gepflasterten historischen Salamanca Square, können Sie jeden Samstagmorgen Frischwaren, einzigartige tasmanische Kunst und Kunsthandwerk einkaufen. Kaufen Sie bei den einheimischen Glasbläsern, Töpfern, Holzschnitzern oder Malern unvergleichliche Unikate. Genießen Sie einen Kaffee unter einem der Sonnenschirme, lauschen Sie den Klängen der Straßenmusiker und erfahren Sie von den freundlichen einheimischen Bauern Interessantes über ihre Bioäpfel. Am Sonntag können Sie auf dem pulsierenden Hobard Showground Market in Glenorchy frisches Obst und Gemüse, Produkte aus den umliegenden Gärten und kleine Mitbringsel kaufen. Hier finden außerdem Holzhacker-Wettkämpfe, Hundeshows und Pferdeschauen statt. Genießen Sie auf den Moonah’s Island Markets, die von Mittwoch bis Sonntag geöffnet sind, frische Köstlichkeiten.

Auf den pulsierenden Wochenendmärkten von Fremantle, die in einer großen alten Markthalle stattfinden, gibt es über 150 Stände. Kaufen Sie heimischen Opal und westaustralische Wildblumen, suchen Sie nach Antiquitäten und Modeschnäppchen oder probieren Sie frische Meeresfrüchte aus dem Indischen Ozean. Auf den E-Shed Markets, die jedes Wochenende in einem Lagerschuppen stattfinden, werden handgefertigte Geschenke und Souvenirs angeboten. Besuchen Sie die Wochenendmärkte des Perth Cultural Centre, wo Sie Obst, Gemüse, Blumen, Kunst, Mode, Schmuck und Biolebensmittel kaufen können. Oder probieren Sie auf den Bauernmärkten in Subiaco, Albany und Kalamunda die besten und frischesten Köstlichkeiten der regionalen Küche.

Darwin
Darwin

Darwin

Die Mindil Beach Sunset Markets, die zwischen Mai und Oktober stattfinden, sind bekannt für eine exotische kulinarische Vielfalt und eine entspannte, tropische Atmosphäre. Probieren Sie kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt und bewundern Sie den unvergesslichen rosaroten Flamingo-Sonnenuntergang. Die Märkte sind eine lokale Institution und auch ein besonderes Highlight für Touristen. Man findet hier außerdem Kunsthandwerk aus aller Welt. Auf den Nightcliff Markets, die jeden Sonntag zwischen April und Dezember stattfinden, kann man originelle und interessante Souvenirs und Secondhand-Artikel ergattern. Stöbern Sie auf den abendlichen Märkten in der Mitchell Street nach Aborigine-Kunst oder frühstücken Sie am Samstagmorgen nach Ihrem Einkaufsbummel auf den farbenfrohen Parap Markets. Die Rapid Creek Markets sind die ältesten in Darwin. Jeden Samstag werden hier Speisen und allerlei Schnickschnack angeboten.

Australiens Märkte

Weitere Reiseideen für Australien

Australia's Markets

Adelaide Central Markets, Adelaide, SA. © SATC

Australia's Markets

Get a taste of Australia’s vibrant markets, which sell everything from fresh produce to hand-crafted gifts and high fashion.  Browse boutique souvenirs in Sydney’s historic Rocks precinct or see the creations of local potters, painters and glassblowers in Hobart’s Salamanca Markets. Stock up on fresh, organic food from Brisbane’s many farmers markets or discover the country’s largest arts and crafts markets in Canberra. Sample the spices of five continents at Darwin’s Mindil Beach Sunset Markets or create the perfect picnic with ingredients from Adelaide Central Market. Grab an original fashion creation at Melbourne’s Rose Street Markets or join busking musicians at Fremantle’s lively weekend markets. You’ll find a vibrant market almost everywhere you go in Australia.

Embrace the colour and chaos of Paddy’s Market in Chinatown, open Wednesday to Sundays.  Stall-holders sing out their bargains as you trawl the aisles of fresh produce, souvenirs and clothing. For fresh seafood, head to the daily Sydney Fish Markets in Pyrmont. Sign up for a seafood cooking class or take a behind-the-scenes tour.  Shop for elegant, hand-crafted Australian art and jewellery at The Rocks Markets on Saturdays. Snap up a second-hand bargain at Rozelle’s weekend markets or the Glebe markets on Saturday. Check out emerging designers in Paddington’s Saturdays Markets or Bondi’s Sunday markets, which also does vintage chic.

You can buy almost anything from Canberra’s popular Old Bus Depot Markets, open every Sunday. More than 200 stalls sell art, homewares, handcrafted jewellery, clothing, together with regional produce and wine. Lunch here is a local tradition, with a huge array of cuisines to tempt you. Held every Saturday morning, the Capital Regional Farmers Market peddles fruit, vegetables, plants, flowers, seafood, meat and cheeses. Find vintage treasures, second-hand books, jewellery and international foods at the Gorman House Markets in Braddon each Saturday. Head to Hall for Australia’s largest craft markets, held on the first Sunday of the month.

The Queen Victoria Market is reputed to be the largest and oldest market in the southern hemisphere. Immerse yourself in fresh produce, gourmet delicatessen products, bargain clothing and all manner of goods to the tune of buskers and the bustle of the local crowd.  The Prahran Market,has been selling divine gourmet delights since 1864. For unique hand-made gifts try the Sunday Market at the Victorian Arts Centre or the Rose Street Markets in the heart of funky Fitzroy. On Sundays, browse the work of local artists at St Kilda’s Esplanade Markets or visit the Docklands Sunday Markets for unique, original artworks and pre-loved treasures. Try the busy Camberwell Sunday market for an eclectic mix of pre-loved and hand crafted goods. 

Fill your eco-friendly bag with a rainbow of seasonal produce from the Powers Farmers markets in Michelton, Manly and New Farm’s Powerhouse. The people manning the stalls have all grown, cooked or crafted the produce they’re selling.  More fresh foods, as well as flowers, plants, lifestyle products and craft, are on offer at the Rocklea Saturday Market.  Check out a diverse mix of products and fresh produce at the popular West End Markets, which has stalls beneath the fig trees every Saturday. Shop for local designers, sample delicious snacks and soak up the vibrant riverside atmosphere at the South Bank Lifestyle Market, held every Friday evening, Saturday and Sunday.

Don’t miss the old-fashioned bustle of Adelaide Central Markets, which sells premium produce from growers across the state. From Tuesday to Saturday you can come here to compile the perfect picnic, source ingredients for an exotic recipe or enjoy a first-rate coffee in a stylish cafe. Shop for everything from fashion to food in the Brickworks Markets, open Fridays, weekends and public holidays. Open across the same period is the Adelaide Hills Markets in Lobethal, selling gourmet grub, arts and crafts, clothes, furniture and homewares. When you’re tired of shopping, relax in the courtyard with live entertainment.

Shop for fresh produce and uniquely Tasmanian art and craft in Salamanca Markets, held every Saturday morning in the historic cobblestone square of Salamanca Place. Buy a one-off piece from a local glassblower, potter, wood-worker or painter. Drink coffee under the sun umbrellas, listen to buskers and chat to friendly local growers about their organic apples. On Sundays, the vibrant Hobart Showground Market in Glenorchy sells fresh fruit and vegetables, garden products and budget gifts. It hosts wood chopping competitions, dog shows and equestrian displays.  Take advantage of the fresh food specials at Moonah Island Markets, open Wednesday to Sunday.

There are more than 150 stalls in Fremantle’s buzzing weekend markets, held in a grand old Victorian market hall. Shop for local opals and Western Australian wildflowers, pick up an antique, find fashion bargains or sample fresh Indian Ocean seafood.  You’ll also find hand-crafted gifts and souvenirs in the E-Shed Markets, held every weekend in an old cargo shed on Fremantle Harbour. Head to the weekend markets in the Perth Cultural Centre for fruit and veg, flowers, art, fashion, jewellery and organic foods. Or taste the best and freshest regional flavours at farmers markets in Subiaco, Albany and Kalamunda.

Mindil Beach Markets, Darwin, NT
Mindil Beach Markets, Darwin, NT

Darwin, Northern Territory

Open from May to October, the Mindil Beach Sunset Markets are famed for the exotic array of food stalls and relaxed, tropical setting. Sample spice-laden specialities from five continents and watch the unforgettable, flamingo pink sunset.  A local institution and must-visit for tourists, the markets also sell handicrafts from across the world. For original, quirky or second-hand stuff, head to Nightcliff Markets, held Sundays from April to December. Browse Aboriginal artwork at the evening markets on Mitchell Street or get breakfast with your art and crafts at the colourful Parap markets on Saturdays. Rapid Creek Markets are the oldest in Darwin and sell food and knick-knacks every Sunday.

Australia's Markets

More Australian Ideas