Australiens Backpacker-Orte

Australiens Backpacker-Orte

Schließe dich den Rucksackreisenden in den angesagten urbanen Enklaven Australiens an. Vom Bondi Beach in Sydney bis zum Fortitude Valley in Brisbane – Australien lockt mit zahlreichen Orten, an denen sich junge und jung gebliebene Leute gerne aufhalten. Hier erwarten dich zahlreiche Jugendherbergen, ein pulsierendes Nachtleben, Restaurants, Bars und ein lebendiges Gruppengefühl. Genieße das Seefahrer-Ambiente am historischen Hafen von Fremantle oder erlebe Melbournes Alternativkultur in Fitzroy. Tausche in der Mitchell Street in Darwin unter Palmen oder an der Uferpromenade von Cairns Reiseerlebnisse aus. Entdecke vom schicken, zentral gelegenen East End aus die Highlights von Adelaide, besuch eins der Restaurants auf dem Salamanca Place in Hobart oder stürz dich ins pulsierende Nachtleben von Surfers Paradise.

Wenn du Sydney wegen seines einmaligen Strandlebens besuchst, wirst du den Reizen von Bondi, Coogee oder Manly nicht widerstehen können. Der berühmte Bondi Beach, nur 30 Minuten von der City entfernt, ist Tummelplatz der Backpacker, Flashpacker und Modefreaks. Freu dich auf die belebten Bars, Cafés im Boho-Chic und Seitenstraßen mit flippigen Geschäften. Erlebe die Beachparty der Rucksackreisenden am 1. Weihnachtsfeiertag, das Flickerfest Filmfestival im Januar oder das City to Surf Race im August. Etwas weiter die Ostküste Sydneys hinunter liegt Coogee, ein Paradies für Familien und Urlauber jeder Art. Schwimm im ruhigen Ozean oder in historischen Bädern und wandere auf dem atemberaubenden Küstenweg nach Gordons Bay, die ein beliebter Ort zum Schnorcheln und Tauchen ist. Auf der anderen Seite des Hafens, 10 Minuten mit der Fähre vom Circular Quay entfernt, liegt die malerische Halbinsel Manly. Surfe im Meer oder erfrisch dich in den Meerespools und an den Stränden im Hafen. Manly lebt bei Einbruch der Dämmerung erst so richtig auf und du kannst die Wein- und Strandbars, Burgerbuden und Restaurantterrassen mit sandigen Füßen betreten.

Wer gerne im Zentrum des Geschehens ist, kommt in Glebe, Newton oder Kings Cross voll und ganz auf seine Kosten. Glebe, das von der City schnell mit dem Bus erreichbar ist, ist das Zuhause einer bunten Gemeinschaft aus Studenten, Akademikern, Aktivisten und New-Agern. Du kannst ihnen auf den beliebten Samstagsmärkten begegnen, wo man Vintage- und handgefertigte Mode sowie Secondhand-Artikel erwerben kann. Oder bummel über die Haupteinkaufsmeile der Glebe Point Road mit ihren Bio-Lebensmittelgeschäften, Esoterik-Büchergeschäften, einladenden Pubs und preiswerten Restaurants mit Köstlichkeiten aus aller Welt. Im nahegelegenen Newton erwartet dich eine ähnliche Mischung, nur dass die King Street viel länger ist und mit ausgefallenen Boutiquen und einem nahezu unerschöpflichen Angebot an exotischen Restaurants lockt. Besuche die schwulenfreundlichen Bars und bestaune die anarchische Straßenmode. Wenn du dir lieber die Nächte um die Ohren schlägst, dann stürz dich in das pulsierende Nachtleben in Kings Cross. Das etwas düstere Rotlichtviertel ist nicht weit entfernt vom eleganten, mit Bäumen gesäumten Potts Point und Elizabeth Bay mit seinen Feinkostgeschäften, Cafés, Weinbars, Restaurants, historischen Terrassen und Art-Deco-Apartments.

In Fitzroy, dem unkonventionellen Stadtteil im Herzen einer Stadt, die für Ihr künstlerisches Flair bekannt ist, ist nichts unmöglich. Es ist der perfekte Ort für ein ausgedehntes Frühstück zu jeder Tageszeit, einen Vegi-Burger, Secondhand-Mode und Life-Musik oder zum Beobachten der kunterbunten Menschenmengen. Auf der Brunswick Street, der wohl belebtesten Straße der Stadt, schlürfen Hippie-Mädchen neben schnieken Geschäftsmännern einen Latte und es reihen sich dort Secondhand-Shops und Designer-Boutiquen aneinander. Hier findet man Galerien, Künstlermärkte, großartige Lokale und ein pulsierendes Nachtleben. Das Melbourne Fringe Festival lockt von September bis Oktober mit Zirkus, Cabaret, Musik, Tanz und Comedy-Darbietungen. In der nahegelegenen Gertrude Street findet man neben Sachbüchern und dem neuesten Modeschrei auch jede Menge Restaurants und Bars. Oder probier eines der preisgünstigen Restaurants verschiedenster Nationalitäten und die Naturkost-Restaurants der Smith und Johnson Street aus. Wer es Spanisch liebt, ist in der Johnston Street, Melbournes Spanischem Viertel mit einer Vielzahl an Tapas- und Flamencobars, gut aufgehoben. Im November findet hier auch das Hispanic-Latin-American Festival statt. Zwischen Fitzroy und der Innenstadt verkehren zahlreiche Straßenbahnen und Busse.

Junge und jung gebliebene strömen reihenweise nach St Kilda, einem lebhaften, bunten Stadtteil mit schönen Konditoreien und einem ausgelassenen Nachtleben. St Kilda, in den 40er Jahren Urlaubsort für die Reichen aus Melbourne, besticht auch heute noch mit einer lebhaften, charmanten Atmosphäre und einer Prise Eleganz. In den 60er und 70er Jahren hat sich der Badeort jedoch auch zum Anziehungspunkt für eine breitere Masse entwickelt. Misch dich unter die Einheimischen, die auf der Promenade spazieren, wandern, radfahren, segeln, windsurfen oder kiteboarden. Wage eine Fahrt mit der alten Holzachterbahn im Luna Park, mit ihrem berühmten lachenden Gesicht, das aus dem Jahr 1912 stammt. Genieße die erstklassige Küche am Meeresufer oder in einem Straßenrestaurant. Oder lausche der Live-Musik in einem der düsteren Pubs, die zu Institutionen der Stadt geworden sind. Gönn dir in einer verführerischen europäischen Patisserie in der Ackland Street, die mit dem Charme der alten Welt besticht, ein köstliches Stück Kuchen oder stürz dich in das pulsierende Nachtleben auf der Fitzroy Street und amüsiere dich bis in die frühen Morgenstunden. Auch das St Kilda Festival - eine berauschende Woche Ende Januar mit Live Musik und ausgelassener Atmosphäre – solltest du dir nicht entgehen lassen.

Northbridge ist wahrscheinlich Perths beliebtestes Viertel für Rucksackreisende mit zahlreichen Herbergen und günstigen Orten zum Durchfeiern. Genieße  kulinarische Köstlichkeiten in den Spitzenrestaurants im Bereich der James, Lake und William Street. Auch das nahe gelegene Leederville und Subiaco locken mit einladenden Cafés, Bars und Restaurants. Noch beeindruckender ist der historische Hafen von „Freo“ oder Fremantle, das etwas weiter vom Stadtzentrum entfernt liegt. Freu dich auf die Kunstgalerien, eine faszinierende Seefahrer-Geschichte und eine rockende Musikszene und genieße grenzenlose Unterhaltung. Bummel durch die denkmalgeschützten Straßen, die an den Wochenenden von Straßenmusikern und Zauberern erfüllt sind. Schlendere über den belebten Cappuccino Strip, schlemme am Fishing Boat Harbour frische Meeresfrüchte, besuch die Mikrobrauereien oder genieße ein kühles Dunkles in einem historischen Pub. Wenn du ein echter Strandliebhaber bist, bevorzugst du vielleicht eher eine der Herbergen am Cottesloe Beach. Schwimme, schnorchel oder surfe, bevor du abends in einer Strandbar den Sonnenuntergang genießt.

In Fortitude Valley, das von den Einheimischen kurz Valley genannt wird, erwartet dich ein pulsierendes Nachtleben und die Alternativkultur Brisbanes. Die ehemaligen Kiesstraßen sind gesäumt mit Geschäften, Live-Musiklokalen, unzähligen großartigen Speiselokalen sowie Pubs, Clubs und Bars. Das Viertel ist über die Jahre mondäner geworden, es wird jedoch noch von einem bunten Völkergemisch und einem unkonventionellen Flair geprägt. Schlemme in Chinatown Köstlichkeiten der asiatischen Küche oder nimm sonntags an einem der Tai-Chi-Kurse teil. Oder mach einen kleinen Abstecher und entdecke in den Seitenstraßen die Küchen Griechenlands und Italiens. Kauf angesagte australische Designermode in den Boutiquen auf der Ann und Brunswick Street oder auf den Wochenendmärkten in Chinatown. Sieh dir im James Street Cinema einen Arthouse-Film an und schlendere auf dem schwimmenden Fußweg zum angrenzenden New Farm. Hier findest du eine Reihe von Jugendherbergen und zahlreiche Kneipen, die mit speziellen Backpacker-Angeboten locken.

In der Mitchell Street pulsiert die Backpacker-Szene. Auf der von Palmen gesäumten Meile im kompakten Stadtzentrum gibt es eine Reihe von Herbergen, Hotels, Bars, Cafés und Touristikbüros, bei denen du Ausflüge buchen kannst. Hier triffst du viele Gleichgesinnte, die ihre Reiseführer studieren, ihren Ausflug nach Kakadu buchen oder sich in der tropischen Hitze bei einem kühlen Getränk erfrischen. Nimm am Flughafen einen Shuttle Bus und innerhalb von 15 Minuten bist du mitten im Zentrum des Geschehens. Wer das Nachtleben genießen möchte, muss nicht lange suchen. Es gibt hier Kinos, Billard-Bars, Open-Air-Pubs und preisgünstige Restaurants. Viele der Mitarbeiter dort sind Langzeitreisende, was zu der lebhaften Feriencamp-Atmosphäre beiträgt. Buche deine Ausflüge bei einem der zahlreichen Anbieter. Unternimm einen Tagesausflug zu den Tiwi Islands, zum Litchfield National Park oder dem Kakadu National Park. Dort werden Bootsfahrten, mehrtägige Wanderungen, kulturelle Aborigine-Touren, Jeeptouren und Helikopter-Flüge angeboten.

Vom weltoffenen East End sind die meisten Anziehungspunkte von Adelaide zu Fuß zu erreichen. Besuche die Galerien, Museen und die eleganten Kolonialhäuser von North Terrace. Oder miete dir ein Fahrrad und durchquere den Rymill Park und die Botanischen Gärten, wo jeden zweiten März das Musikfestival WOMAdeliade stattfindet. In diesem Bezirk wird auch in kulinarischer Hinsicht einiges geboten. In der Rundle Street erwarten dich schicke Cafés, Weinbars und Restaurants und in der Gouger Street kannst du für wenig Geld Köstlichkeiten der asiatischen Küche genießen. Die Frischwaren vom Central Market sind nicht zu übertreffen. Viele Reisende übernachten auch im belebten Badeort Glenelg, der mit der alten Tram in nur 25 Minuten von der City aus erreichbar ist. Hier gibt es unzählige Herbergen, viele charmante Hotels, ein pulsierendes Treiben in den Geschäften und Straßencafés und sommerliche Unterhaltung. Beleg einen Segelkurs, schwimme mit Delfinen, beobachte auf einer Sunset-Cruise die Robben im Meer und genieße den atemberaubenden Sonnenuntergang.

Du wirst garantiert keine Probleme haben, in Cairns etwas zu essen oder zu trinken zu finden. Es ist außerdem eine grenzenlos überschäumende Stadt und die acht Blocks zwischen der Uferpromenade und der McLeod Street bilden eine einzige Partymeile. An der Esplanade findet man Backpacker, die sich sonnen, in der riesigen Salzwasser-Lagune schwimmen und in einem Gewirr aus verschiedensten Sprachen die kommende Party-Nacht besprechen. Diese Ufermeile ist gesäumt von exklusiven Hotels, Restaurants und Bars, während man in den Seitenstraßen zahlreiche günstigere Unterkunftsmöglichkeiten findet. Zieh durch die Billardbars, lausche der Live-Musik in einem Biergarten oder tanze in einer Cocktail-Lounge oder einem Mega-Club zur Musik des DJ bis in den Morgen. Hier gibt es Cafés für einen schnellen Snack oder ein ausgedehntes Frühstück und eine bunte Mischung verschiedenster Restaurants. Du findest hier auch eine Reihe Anbieter, bei denen du Ausflüge zum Great Barrier Reef, Kuranda Rainforest und dem zum Weltnaturerbe gehörenden Daintree buchen kannst.

Der sehenswerte mit Kopfstein gepflasterte Salamanca Place war einst Tummelplatz von Seemännern, Walfängern und Arbeitern. Heute findet man dort viele Herbergen und Lokale. Die Lagerhallen im georgianischen Stil wurden in Galerien, Theater, Cafés, Bars und Restaurants umgebaut und zwischen dem Sandstein von 1830 blitzen teilweise Glas- und Chromelemente. Betrachte auf den belebten Samstagsmärkten die Werke lokaler Künstler, genieße eine Tasse Kaffee im Schatten oder erfrisch dich in einem historischen Pub mit einem kühlen tasmanischen Bier. Höre im Salamanca Arts Centre den lokalen Bands zu oder schlendere an den Streichquartetten vorbei, die die Straßen mit wundervollen Klängen erfüllen. An der Küste gibt es eine weitere beliebte Restaurantmeile. Speise frische tasmanische Meeresfrüchte am Pier, während du den Klängen der im Winde flatternden Segel lauschst. Eine kurze Taxifahrt entfernt liegt North Hobart, ein Treffpunkt vieler junger Menschen. Hier gibt es jede Menge Bars mit Live-Musik und preisgünstige multinationale Restaurants, insbesondere in der Elizabeth Street.

Byron Bay besticht mit traumhaften Stränden, seinem New-Age-Lebensstil sowie einer pulsierenden Musikszene und ist seit Jahren ein beliebter Anziehungspunkt für Reisende an der Ostküste Australiens. Die einzigartigen Wellen von The Pass und Watego's Beach ziehen seit vielen Jahren Surfer an, aber auch Künstler, Schriftsteller, Hippies und Heiler haben sich hier niedergelassen. Schwimme am Bain Beach mit Delfinen oder wandere auf dem Cape Byron Walking Track zum Leuchtturm am östlichsten Punkt Australiens. Vergleiche das Frühstücksangebot der vielen ausgezeichneten Cafés und gesell dich in den Bars in der Johnson Street zu den Profisurfern und Models. Die riesige Silvesterparty in Byron mit Tanz und DJs zieht massenweise Besucher aus allen Himmelsrichtungen an. Byron ist außerdem Veranstaltungsort zahlreicher Musik-Festivals. Das International Blues & Roots Music Festival findet jedes Jahr zu Ostern statt und beim Splendour in the Grass im August spielen bekannte Bands aus aller Welt. Auch das Byron Bay Writers Festival im Juli zieht unzählige Menschen an.

Australiens Backpacker-Orte

Weitere Reiseideen für Australien

Backpacker Precincts

The Different Drummer, Glebe, NSW. © Destination NSW

Backpacker Precincts

Join the backpacker brigade in Australia’s hippest urban enclaves. From Bondi Beach in Sydney to Brisbane’s Fortitude Valley, these are places the young and young-at-heart come to stay during their Australian adventure. You’ll find hostels, nightlife, places to eat and drink and a vibrant sense of community. Soak up the historic seaside charm in Perth’s Fremantle or experience Melbourne’s alternative culture in Fitzroy. Swap travel tales beneath the palm trees along Darwin’s Mitchell Street or along Cairns’ oceanfront esplanade.   Explore Adelaide’s attractions from the stylish, central East End, dine out in Hobart’s Salamanca Place or throw yourself into the high-energy nightlife of Surfers Paradise.

If you’re in Sydney to enjoy the beach lifestyle then you’ll probably be drawn to Bondi, Coogee or Manly. Just 30 minutes from the city, Bondi’s famous beach is the hub for backpackers, flashpackers and fashionistas. There are lively bars, boho chic cafes and a funky back-street shopping scene. Head here for the Christmas Day backpacker beach party, the Flickerfest film festival in January or the City to Surf race in August.  Further along Sydney’s east coast lies Coogee, a seaside haven for both families and travellers. Swim in the calm ocean or historic baths and walk the stunning coastal path to Gordons Bay for snorkelling and diving. Across the harbour, the picturesque peninsula of Manly is just a 30-minute ferry ride from Circular Quay. Surf the ocean waves or swim in the sea pools and harbour beaches. Manly cranks up after dusk, when you can sandy-foot it between wine bars, waterfront pubs, burger joints and alfresco restaurants.  

If you want to be in the thick of things, try the inner-city villages of Glebe, Newtown or Kings Cross. A short bus ride from the city, Glebe is home to a diverse community of students, academics, activists and new-agers.  Join them at the popular Saturday markets, which sell vintage and hand-made clothes and second-hand stuff. Or wander down the main strip of Glebe Point Road, past health food stores, esoteric bookshops, friendly pubs and cheap ethnic restaurants.  It’s a similar mix in nearby Newtown, except King Street is much longer and has edgy boutiques and an almost inexhaustible selection of exotic restaurants. Check out the gay-friendly bars and anarchic street fashions. If sleep isn’t a priority, head to Kings Cross, where most of Sydney’s nightclubs are concentrated. The slightly seamy adult strip is just around the corner from elegant, tree-lined Potts Point and waterfront Elizabeth Bay with the delis, cafes, wine bars and restaurants, historic terraces and art-deco apartments.

Anything goes in Fitzroy, the bohemian heart of a city that prides itself on its artistic flair.  This is the place to grab an all-day breakfast or vegetarian burger, shop for recycled fashion, see live music or gawk at the eclectic crowds.  Along the main artery of Brunswick Street, hippy chicks sip lattes next to corporate types and second-hand stores nestle next to designer boutiques. You’ll find galleries, artist’s markets, great gastro pubs and legions of lively nightspots.  The Melbourne Fringe Festival brings circus, cabaret, music, dance and comedy here from September to October. Head to nearby Gertrude Street for specialty books, hip clothes and a string of drinking and eating spots. Or discover the cheap ethnic eateries and health-food restaurants along Smith and Johnson Streets. Johnston Street - Melbourne's Spanish Quarter – is lined with tapas and flamenco bars and hosts a Hispanic-Latin-American festival in November.  A number of trams and buses run between Fitzroy and the city.

The young and young-at-heart flock to St Kilda for its vibrant streetscapes, glossy cake shops and boisterous nightlife.  St Kilda has a charming, frayed elegance – the result of being a seaside resort for well-heeled Melbournians in the 1940s, and hub for a much tattier crowd in the 60s and 70s. Join the locals strolling, walking and cycling along the promenade or go sailing, windsurfing or kiteboarding. Take a ride in the old wooden roller coaster at Luna Park, with its iconic laughing face dating back to 1912. Fine dine along the waterfront or in a pavement restaurant or listen to live music in one of the grungy pubs that have become Melbourne institutions. Eat cake in a seductive old-world European patisserie along Ackland Street or get into the 24-7 nightlife along Fitzroy Street. Don’t miss the St Kilda Festival at the end of January - a heady week of live music and general revelry.

Northbridge is probably Perth’s biggest backpacker precinct, with lots of hostels and budget-friendly party places.  Try the top-value restaurants around James, Lake and William Streets. Nearby Leederville and Subiaco also have inviting cafes, bars and eateries. Further from the CBD but more charming is the historic port of ‘Freo’ or Fremantle. With art galleries, fascinating maritime history and a rocking live music scene, you won’t have trouble staying entertained. Wander the heritage-listed streets, which on weekends are abuzz with markets and busking musicians and magicians. Check out the lively Cappuccino Strip, dine on fresh seafood on Fishing Boat Harbour, visit the micro-breweries or imbibe a pint in a historic pub. If you’re a bona-fide beach lover, you might prefer to stay in one of the hostels along Cottesloe Beach. Spend your days swimming, snorkelling or surfing before watching the Indian Ocean sunset from a beachfront pub.

Fortitude Valley – just the Valley to locals – is where you’ll find Brisbane’s nightlife pulse and counter culture.  These once-gritty streets are lined with fashion shops, theatres, live music venues,lots of great places to eat as well as pubs, clubs and bars. The area has been gentrified, but retains a diverse cultural community and vibrant, bohemian flair. Have a sizzling Asian feast in Chinatown, where you can do tai-chi classes on Sundays. Or detour off the mall to discover Greek and Italian culinary pockets. Shop for hot local designers in the boutiques along Ann and Brunswick Streets or the weekend markets in Chinatown. Catch arthouse movies in the James Street cinema and walk the floating walkway to neighbouring New Farm. You’ll find loads of hostels here, and many local watering holes offering backpacker specials.

Darwin’s backpacker scene is alive and kicking on Mitchell Street – a palm-shaded strip of hostels, hotels, bars, cafes and tour offices in the compact city centre. You’ll find your most of your fellow travellers here, reading their travel guides, booking their Kakadu excursions or beating the tropical heat with a cold drink.  Jump in a shuttle bus from the airport and you’ll be amongst the action within 15 minutes. For nightlife, you don’t need to venture further. There are cinemas, pool bars, open-air pubs and restaurants for budget meals. Many of the staff are long haul travellers, adding to the lively holiday camp atmosphere. Book your tours from one of the many operators along here. Do a day trip to the Tiwi Islands or lush Litchfield National Park or head off to your Kakadu National Park adventure. There are boat cruises, multi-day hikes, Aboriginal cultural tours, 4WD journeys and helicopter flights.

You’re walking distance to most of Adelaide’s attractions in the cosmopolitan East End. Visit the galleries, museums and elegant colonial buildings along North Terrace. Or hire a bike and ride through Rymill Park and the Botanic Gardens, where the international music festival WOMADelaide is held every second March. This area is also rife with dining options. Head to Rundle Street for stylish cafes, wine bars and restaurants or Gouger Street for a cheap, steaming Asian feast. For fresh produce you can’t beat the atmospheric Central Market. Many travellers also base themselves in the lively seaside resort of Glenelg - 25 minutes from the city in a vintage 1929 tram. There are loads of hostels here, many charming hotels and a bustling business of shops, sidewalk cafes and summer entertainment. Learn to sail, swim with wild dolphins, spot seals on a wildlife cruise and soak up the spectacular sunsets.

You’ll never have to worry about finding somewhere to eat or drink in Cairns. This is an unabashed party town, and the eight blocks between the oceanfront esplanade and McLeod Street comprise one heaving social district. Along the esplanade, backpackers top up their tans, swim in the huge saltwater lagoon and discuss their nights out in a multitude of languages. This waterfront strip is lined with upmarket hotels, restaurants and bars, while the back streets are packed with more budget-conscious establishments. Hop between the hostel pool bars, enjoy live music in a beer garden or dance to local DJs in a cocktail lounge or mega-club. You’ll find cafes for quick eats and big breakfasts as well as a global smorgasbord of restaurants. There are also loads of tour operators, for when you want to book your excursion to the Great Barrier Reef, Kuranda Rainforest and World Heritage-listed Daintree.

Once the haunt of sailors, whalers and workmen, the lovely cobblestone square of Salamanca Place is now home to lots of hostels and places to dine and imbibe. The Georgian warehouses house have been reinvented as galleries, theatres, cafes, bars and restaurants, with glass and chrome glinting over the 1830s sandstone. Browse the work of local artists in the bustling Saturday markets, drink coffee under the sun umbrellas or taste a pint of Tasmanian beer in a historic pub. Catch a local band at the Salamanca Arts Centre or wander past the busking string quartets. Down on the waterfront you’ll find another popular restaurant strip. Pick a pier and dine on fresh Tasmanian seafood while listening to the gentle slap of sails on masts. A short cab ride away, North Hobart is also hub for smart young things, with loads of bars playing live music and good-value ethnic restaurants, particularly along Elizabeth Street.

With its gorgeous beaches, new-age lifestyle and energetic music scene, Byron Bay is a time-honoured stop for travellers along Australia’s east coast. The epic waves of the Pass and Watego’s Beach have been attracting surfers for years, but artists, writers, hippies and healers also make their home here. Swim with dolphins off Main Beach or wind along the Cape Byron Walking Track to the lighthouse on Australia’s easternmost point. Compare big breakfasts at the many excellent café and mingle with pro surfers and models at the bars along Jonson Street. Visitors from everywhere converge on Byron for the huge New Year's Eve street party with dancing and DJs. Byron is also a big destination on the music festival scene.  The International Blues & Roots Music Festival takes over town each Easter and big-name bands from everywhere hit town for Splendour in the Grass in August. The Byron Bay Writers Festival in July also attracts a crowd.

Backpacker Precincts

More Australian Ideas